Hund hüpft nachts ins Bett…was tun?

6 Antworten

Darf der Hund im Bett schlafen?

• Ja. Gut.
  • Nein. Dann hast du folgende Möglichkeiten

Du schickst den Hund immer wieder auf seinen Platz, sobal du mitbekommst, dass er ins Bett kommt. Je eher, desto besser. Du legst ihm einen Geruchsträger von Dir auf seinen Platz. Du verbaust den Weg auf den Bett. Stühle, Kisten, Babygitter... ist von den Gegebenheiten abhängig.

Konsequenz ist der Schlüssel. Den Hund aussperren würde ich nur raten, wenn er ein anderes Familienmitglied hat, bei dem er schlafen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Naja Hunde schlafen gerne zusammen mit ihrem Rudel. Wenn's euch nicht stört ist das eben das natürliche Verhalten, dass ihm Sicherheit und Geborgenheit vermittelt.

Wenn ihr es nicht wollt müsst ihr ihn konsequent wieder auf seinen Platz verweisen, sobald ihr es bemerkt. Ohne zu schreien oder so, aber auch ohne Ausnahme.

Hund in den Arm nehmen - umdrehen - weiterschlafen …,,,

Nix. DAs macht mein Hund auch. Seit 12 Jahren. Süß finde ich das. Allerdings bleibt sie nicht lange, da es ihr schnell zu warm wird.

Frühzeitig erziehen und ihn nicht alles machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten