Wieso Pinkelt der Hund meiner Schwester los wenn er sich freut jemanden zu sehen?

6 Antworten

es fehlt wohl an grundlegender Erziehung

  • der Hund gehört nicht auf das Sofa
  • wenn jemand kommt, ist der Hund nicht das Wichtigste, er hat auf seunem Platz zu warten (Decke, Korb etc.), wenn die Tür aufgemacht wird

Hab einen Hund gekannt der immer gekackt hat dabei weil er sich so extrem gefreut hat

Erstmal sollte beim Tierarzt abgeklärt werden, ob da was medizinisches hintersteckt. Wenn dem nicht so ist sollte sie sich einen guten Trainer suchen. Ich vermute, dass der Hund in dem Moment enormen Stress hat und der sollte ihm unbedingt genommen werden.

den Hund erziehen, einen anderen Umgang mit dem Hund z.B auf Körpersprache achten, Wohnzimmertür schliessen wenn Besuch kommt etc.

ich hab mal wo gelesen, dass junge wölfe pinkeln, wenn die älteren tiere von der jagd heimkommen. den grund hab ich vergessen.

dieser reflex ist bei manchen hunden auch gegeben.

meine erste hündin hatte das auch. ich hab es so gelöst, dass jede begrûßung grundsâtzlich nur vor der haustûr stattgefunden hat.