Wo darf mein Hund pinkeln?

6 Antworten

Naja - "anzeigen" können sie dich schon - wird aber nichts dabei rauskommen. Nur wenn sich die Nachbarn beim Vermieter beschweren kannst Du richtig Ärger bekommen. Das ist nämlich richtig eklig wenn direkt vor der Tür Hundeurin ist - und alle anderen Hunde die da vorbeikommen machen dann auch noch da hin.

Aber warum machst Du das ? Geh doch einfach mal öfter mit dem Hund runter - dann ist seine Blase nicht so voll dass er gleich vor die Haustür pinkeln muss. Dann führ ihn halt an der Leine ein Stück weg.

Aber jetzt ist Winter - da geht kein Gras kaputt. Und im Frühjahr nimmst Du einfach eine Flasche Wasser mit und kippst das drüber. Das verdünnt den Urin etwas und der Rasen leidet nicht so.

davidenko944
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort und Tipps. Ich habe main Hund Heute Morgen sogar getragen ( 25 kg) das er genau dise Gras Stele verpaste und dann beim Haim weg kommt er wider genau Da und pinkelt wieder. Warum macht er das,ich verstehe nicht.

William1307  22.01.2022, 11:36
@davidenko944

Er macht das weil das immer noch nach ihm riecht. Das ist halt seine Stelle wo er markiert. Lass ihn halt einfach nicht. Du kannst das doch verhindern. Nimm in eng zu dir Und geht da zügig vorbei. Das lernt er schon.

urmelundhase  22.01.2022, 16:00
@davidenko944

Vielleicht gibt es exakt für diese Stelle etwas was man drauf tut damit er den Geruch nicht mehr wahrnimmt.

William1307  22.01.2022, 16:33
@urmelundhase

Das kannst du vergessen. Das funktioniert nicht. Wahrscheinlich pinkeln wir auch alle anderen Hunde der Nachbarschaft drüber.

Aber ich verstehe das Problem nicht. Meine Hunde dürfen auch nicht überall hin pinkeln wo sie wollen. Das kann man ja verhindern

Du musst häufiger mit Deinem Hund gehen, dann habt ihr auch Zeit, etwas weiter zu laufen, weil die Blase nicht ganz so sehr drückt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Geh früher mit ihm raus, dass er noch Zeit hat, ein Stück zu gehen…

zieh ihn vom Eingang weg, da muss er nicht hin pinkeln

davidenko944
Fragesteller

Ja, genau das mache ich, leider klappt das nicht immer und das Nervt meine Nachbarn. Mein Hund ist faßt Blind und läuft nich gern nur noch kleine Strecke

Geh so früh mit deinem Hund raus, dass du es bis zu einem Baum schaffst an den dein Hund pinkeln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn der Rasen der Nachbarn damit ruiniert wird und du also Eigentum beschädigst können sie dir natürlich aufs Dach steigen.

Du kannst deinen Hund nicht auf Grünflächen von anderen Leuten pinkeln lassen und dann auch noch immer so an der gleichen Stelle das der Rasen schaden nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.