Hund pinkelt 24 Stunden auf der Fähre nicht, was kann ich tun?

ZiegemitBock  26.02.2024, 17:21

Eine Wohnung?

Drudog
Fragesteller

Wohnung ist da rein gerutscht. Gehört da nicht hin

3 Antworten

Geh vorher ausreichend lange mit dem Hund dort Gassi wo viele andere Hunde markiert haben. Falls dein Hund ein intakter Rüde ist wird er dort markieren wo andere Hunde markiert haben.

Hunde können aber im Notfall sehr lange aufhalten ohne zu pinkeln.

Drudog
Fragesteller

Es ist eine Hündin, wir sind stundenlang an Board mit ihr dort Gassi gegangen wo andere Hunde schon markiert hatten. Hat sie nicht zum Pinkeln motiviert

Flauschy  27.02.2024, 11:25
@Drudog

Ich würde vorher mit ihr ausführlich Gassi gehen. An Board wird sie sich vermutlich erst lösen wenn es gar nicht mehr geht.

Du kannst eventuell versuchen, dass du ein bisschen Urin von der Hündin auffängst, das auslaufsicher verpackst und irgendwo wo es möglichst ruhig ist und wo Hunde sich lösen dürfen verteilst und sie daran schnüffeln lässt. Manchmal lösen Hunde sich dort wo es bereits nach ihnen riecht.

Auf Fähren haben Hunden Stress.

Auf Nacht werden sie alle in Zwinger eingesperrt und sonst gibt 's sehr wenige "Hundezone", wo sie ausgeführt werden können, und die sind alles andere als "ruhige , gepflegte Örtchen", wo ein Hund sich lösen kann.

Red mit dem TA darüber. Es gibt Beruhigungsmittel, (ich glaube Diapazem - Valium- wird da eingesetzt) die helfen, damit der Hund entspannt auf die Reise gehen kann.

Drudog
Fragesteller

Nachts wird er nicht im Zwinger eingesperrt. Er schläft mit uns entspannt in der Kabine. Hab auf den Fähren auch keine Hunde im Zwinger gesehen. Ihn ruhig zu stellen halt ich für keine gute Idee, löst auch das eigentliche Problem nicht

sammyok  01.03.2024, 13:01
@Drudog

Welche Reederei wär das? Weil ich keine italienische kenne, die Hunde in der Kabine erlaubt...

Es gibt auf allen Reedereien haustierfreundliche Kabinen, z.B. Anekline, GNV