Hund pinkelt und macht immer ins Haus?

5 Antworten

Bei jungen Hunden die ein paar wochen alt sind ist das eigentlich normal da sie das noch lernen müssen.

Wenn es ältere sind kann es auch manchmal daran liegen dass er zu oft allein ist oder zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Vielleicht gibt es zu Hause häufig stress das merken sie nämlich auch.

Mit dem Tier muss man eine Sauberkeitserziehung absolvieren wie bei einem Welpen... ein Käufer wird es Euch extrem danken wenn Ihr Ihm ein nicht stubenreinen Hund andreht der landet dann umgehend bei Euch zurück. Kauft Euch das Buch von Patricia Mc Connell und arbeitet danach

Kleine Geschäftskunde: So wird Ihr Hund stubenrein
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Iainv
Fragesteller

Hallo, was genau muss ich eingeben um das Buch zu finden?

Narva  02.09.2023, 15:45
@Iainv

einfach den fett geschriebenen Text im Amazon Suchfeld eingeben

woher der Hund stammt, ist erst einmal unerheblich.

In dem Moment, wo er bei euch ins Haus gekommen ist, hättet ihr sofort damit anfangen müssen konsequent darauf zu achten, dass der Hund nur noch draußen macht.

Wie ist denn sonst sein Verhalten? Ich meine jetzt draußen, ist er eher ängstlich? Wurde er vernünftig auf die Umwelt sozialisiert? Wie verhält er sich euch gegenüber?

Es gibt einige Fragen, die erst mal geklärt werden müssen, bevor man hier irgendeine Empfehlung abgeben kann, was zu tun ist.

Ich meine, was hat der Hund auf dem Esstisch verloren? Das hätte er auch lernen müssen dass er dort nicht hin soll.

Macht er das in eurer Abwesenheit? Oder schaut ihr ihm noch dabei zu?

Wie reagiert ihr, wenn er in die Wohnung pinkelt?

Wie oft kommt der Hund nach draußen?

Was habt ihr bisher alles probiert? usw usw

Huhu, tut mir leid, das zu lesen. Sucht Euch einen guten Hundetrainer.
Ich nehme an, ihn fleissig loben, belohnen (was, worauf er voll abfährt und was es nur zum Draußenpinkeln gibt), Party machen, wenn er sich draußen löst, habt ihr schon probiert….

Frage am Rande: wie kommt ein Chihuahua auf den Esstisch?

Wir haben einfach schon alles mögliche mit diesem Hund versucht

und das wäre

wie alt ist der Hund, wenn er muss, zeigt er das im Verhalten, dann sofort raus. beim Welpen sagt man nach dem Fressen, nach dem Schlafen, nach dem Spielen. das wären so alle 2-3 Stunden. am besten bleibt man draußen an Ort und Stellen wegen Ablenkung wenn man Gassi gehen würde, der Hund wäre eh zu jung dafür