Hund pinkelt und kackt ständig?

Flauschy  13.11.2023, 13:59

Ist der Hund allein wenn er sich in der Wohnung löst und löst er sich nur in der Wohnung? Hast du das Futter umgestellt?

Elina1919
Fragesteller

Ne er ist nicht allein . Wir haben neue Leckerlis gekauft

6 Antworten

Eventuell verträgt der Hund die neuen Leckerchen nicht. Ich würde sie als Versuch nicht mehr füttern und abwarten, ob sich etwas ändert.

Dazu müsste man vorher noch einiges wissen.

  • Wie lange geht der Hund raus und wie oft? Wie lange geht eine Runde und wie lange insgesammt am Tag?
  • Wie sieht es gesundheitlich aus? Meist kann auch eine Erkrankung oder andere Gesundheitliche Probleme ursache sein, daher müsste man das beim Tierarzt überprüfen lassen, am besten auch Blutwerte usw.
  • Wie sieht es mit anderen Auslastung aus? Also abgesehen vom Gassi gehen wie wird der Hund noch beschäftigt, Körperlich und Geistig? Unterforderung bzw. zu wenig Imput kann bei Arbeitslastigen Rassen wie Chihuahua zu Stress und damit auch zu Unsauberkeit führen, sowas kann auch erst im Alter kommen.
  • Hat sich etwas in deinem nahem Umfeld verändert? Manchmal können es kleine Sachen sein die ein Tier so stressen dass sie unsauber werden.

Hi,

Ein Grund könnte sein dass du mit ihm zu kurz spazieren gehst.

Ich würde längere Strecken einlegen oder vielleicht mal beim Tierarzt vorbeischauen.

Lg

Elina1919
Fragesteller

Wir gehen eig immer lange mit ihm spazieren

Katja06052011  13.11.2023, 13:34

Wie gesagt, ich würde zum Tierarzt gehen.

Gute Besserung

Lg

Ist vor ungefähr zwei Wochen vielleicht irgendetwas vorgefallen, das ihn stresst? Wir hatten es mal, dass ein Hund immer auf ein und die selbe Stelle in der Wohnung sein Geschäft verrichtet hat, auch obwohl er genügend draußen war.

Der Grund war damals anscheinend, dass mein großer Bruder von seinem Vater zu uns zurückkam und er eine Schlafcouch nutzen musste, die vorher dem Hund "gehörte". Von da an hat er ständig diese Couch vollgesaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte auch organische Ursache(n) haben. Versuche einmal seinen Bauchraum abzutasten, ob da evtl. etwas (Tumore?) auf Darm und Blase drückt.

Ich will dich nicht erschrecken, aber das ist leider manchmal der Fall. Dann ab mit ihm zum TA!