Hund pisst immer in die wohnung?

Zudem es voll scheisse ist meine Freundin und ich behandeln ihn wie er es will, der Vater meiner Freundin zieht den Hund immer wenn er nicht mit raus wollen würde etc dadurch bekommt er na klar Angst.

8 Antworten

Ist vllt etwas nervig aber geht einf jedes mal kurz raus wenn er gefressen, getrunken, gespielt oder geschlafen hat. Wenn ihr draußen seid, wartet wirkl einige Zeit. Auch mal ne halbe Stunde, sodass er wirkl draußen macht.

Ansonsten nimm ihn mit raus, in dem moment, in dem er zum pinkeln ansetzt. Oder auch wenn er schon mittendrin is. Nimm ihn trzd direkt mit raus, lass ihn nicht in ruhe fertig machen.

Wenn er zum pinkeln eher in einen andren Raum geht, versuch ihn immer im Auge zu behalten und ihm diese Möglichkeit gar nicht erst zu geben.

Das wird schon

Geht mit ihm nach dem essen, spielen und schlafen raus, dann macht er eigentlich automatisch. Nicht wenn es schon zu spät ist. Nach einiger Zeit lernt er das. Natürlich macht er sich nicht bemerkbar, wenn er vorher einfach pinkeln konnte.

Nils82882
Fragesteller

wir gehen immer dann raus, er macht nie draußen nur in der wohnung

LillySommer340  27.10.2022, 23:48
@Nils82882

Wenn er draußen nie macht: gib ihm mal Wurstwasser oder so. Also dass er wirkl mal nen Liter trinkt weils so gut schmeckt. Und dann raus und notfalls echt über ne Stunde warten. Irgendwann kann ers nicht mehr halten. Wenn er einmal draußen gemacht hat, ist der damm schonmal etwas gebrochen

RUBYNIA10  28.10.2022, 08:29
@LillySommer340

Ja, da stimme ich dir zu! "Warten " ist das Zauberwort ...und wenn er dann sein Geschäft macht, richtig doll loben/freue und Leckerlie;)

Bei meinem Tierheim-Hund hat es ca. 6 Wochen gedauert, bis er einigermaßen stubenrein wurde, - er kannte gar kein Gassigehen, und tobte wie eine Furie an der Leine. - Aber inzwischen ist ein wirklicher "Traumhund" daraus geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist ein Baby, welches auch erstmal die Stubenreinheit lernen muss. Am Anfang zunächst mal so alle 2-3 Std. raus, vor allem nach dem Fressen, Spielen. ob Wuffi die Nacht über durchhält müsst ihr selbst rausfinden. wenn er bis jetzt im Zwinger gelebt hat, hat er nix gelernt, da kommt viel Arbeit auf euch zu.

würde am Anfang noch keine Gassirunde machen, sondern eher im kleinen Rahmen, so dass er sein Geschäft erledigen kann, ohne groß abgelenkt zu werden.

kommt auch grad von unserer Gassirunde rein, heute war es mal etwas später geworden.

Er kommt aus dem Zwinger, wo er immer überall hin machen konnte und er ist erst zwei Tage bei euch. Er weiß doch noch garnicht richtig was abgeht. Sowas dauert eben eine Zeit und die müsst ihr eben auch draußen sein. Und wenn es eine oder zwei Stunden dauert. Es ist ja auch nicht der erste Beitrag über diesen Hund und somit gab es ja schon genügend Vorschläge und Antworten.