Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand euch fragt, ob er euren Hund streicheln darf?

10 Antworten

Die Wortwahl ist nicht so berauschend, so dass ich mir meinen Teil über die Kinderstube der Person denken würde. Aufregen würde ich mich darüber aber nicht. Als Halterin von Chihuahuas muss ich mir einiges anhören und ärgern tu ich mich nur, wenn der Kommentar bösartig und gemein rüberkommt, was sehr, sehr selten vorkommt und von Neidhammeln (jungen Mädels) oder Hundehassern geflüstert wird.

Naja, mein Hund neigt dazu Menschen plötzlich anzuhüpfen, wenn sie ihn streicheln. Ich erkenne das rechtzeitig und rufe ihn normalerweise aus Höflichkeit zurück bevor er das tut, somit gibt es keine Probleme. Allerdings wäre ich hier geneigt, dies nicht zu tun mit den Worten "tja, das hat er verstanden" 🤷‍♀️

Wird eher nicht vorkommen. IdR merkt man ja recht schnell, wer es nötig hat auf Kosten anderer sein Selbstwertgefühl aufzupoliere und dann würde ich erst Recht nicht meinen Hund in solch einen Kontakt drängen.

Ansonsten nicken, lächeln weiter gehen und die Person nach drei Schritten schon wieder vergessen.

Der Hund freut sich. So lange dieser Jemand nicht schlagartig zum Angriff übergeht, ist es mir egal. Meiden würde ich diese Person aber zukünftig.

Ich würde sagen "Meine Hunde können den Sinn ihrer Worte nicht erfassen aber ich kann es und jetzt ist Schluss mit dem Steichelzoo. Ich werde die anderen Hundehalter, die ich treffe, über sie informieren".