ich bin hässlich und mein charakter ist auch scheisse?

19 Antworten

Heeey wow! Komm runter. Das hört sich gar nicht gut an. Seit wann denkst du so?Selbst der hässligste Mensch ist auf seine Weise schön und hat etwas an sich, was schön ist.  Das ist echt nicht gut, wenn du dich selber hässlich findest. Ich bin sicher, du bist es nicht. Du scheinst echt ein getrübtes Bild von dir zu haben. Irgendetwas an deinem Körper oder Gesicht wird dir doch gefallen, vielleicht hast du schöne, lange Haare oder schöne Beine oder eine angenehme Stimme? Lass dich nicht von den ganzen Influencern beeindrucken. Ich weiß, du hast das Gefühl, alle sind schöner, aber das ist falsch. Die in der Werbung und auf Insta sind meist Models und geschminkt. Manche willst du vielleicht nicht ohne Makeup sehen.

Ich glaube, du solltest an deiner Selbsteinstellung arbeiten und mehr Selbstbewusstsein aufbauen. Mach dich Stark. Mache z.B Sport, wie Kickboxen oder so. Auch hast du doch bestimmt Freunde, die dich aufheitern können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde mich auch nicht besonders schön (viele Pickel, Rötungen im Gesicht, große etwas krumme Nase, langweilige Haare), aber das ist eben nur meine Meinung zu meinem Aussehen. Ich finde mich auch ziemlich langweilig, kann irgendwie nicht und bekomme nichts gebacken. ABER ich habe Freunde, die das alles gaaaanz anders sehen und ich habe auch einen Verehrer.
Nur weil es das gesellschaftliche Schönheitsideal ein Schmales Gesicht, einen trainierten Körper und anliegende Ohren heißt das nicht, dass alle genau das schön finden.

Kleine Macken machen Menschen meiner Meinung nach sympartischer!
Und zu deiner Beschreibung deines Charakters: sich zu blamieren ist für sich selbst oft unangenehm, aber für andere eher lustig oder einfach egal und komisch heißt nicht gleich blöd. Damit, dass du sagst du seist komisch kannst du ja schonmal nicht langweilig sein!
Meine Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät, aber ich glaube das schadet nicht das jetzt nich zu schicken.

Du solltest mehr Selbstbewusstsein und Vertrauen gewinnen!

Du hast kein Selbstwertgefühl und weißt wahrscheinlich gar nicht, welche deiner Eigenschaften gut sind und welche du noch mehr fördern solltest.

Wenn du dich selbst nicht leiden kannst, verändere dich, bis du dich selbst lieben kannst. Nur wenn du dich selbst liebst, wirst du auch eine glückliche Beziehung haben.

Du hast es in der Hand wie du dich gibst. Und niemand ist hässlich, man kann immer noch das beste daraus machen.

Du solltest dringend an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wer sich selbst liebt und sich selbst mag, hat auch eine ganz andere positive Ausstrahlung auf andere Menschen.

Ist der Text im Titel eine Frage oder eine Aussage? Na egal. Spiegel doch einfach mal alle Aussagen von dir, die du im Text gemacht hast, nur so für Spass. Beispiel: Meine (Segel) Ohren sind einmalig und haben Charakter, .....

Danach geht es dir vielleicht besser und du kannst über deine frühere Sichtweise lachen ;-)

Was möchtest Du wissen?