Ich werde so oft von Jungs als hässlich oder fett bezeichnet warum?

10 Antworten

Du musst halt abnehmen, wenn du fett bist.

Fette werden oft mit negativen Eigenschaften verbunden und somit negativ wahrgenommen, sprich: Stereotyp.

Stereotypen bringen bestimmte Handlungsweisen anderer Menschen mit sich. Fette Leute werden als eklig, faul, dumm, arm, verfressen etc. wahrgenommen. Das korreliert negativ mit dem Empathie-Empfinden anderer Leute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja ich bin aber gesundheitlich eigentlich nicht gefährdet bin vielleicht ein wenig mollig aber aufkeinen Fall übergewichtig wenn es so wäre würde ich natürlich was ändern weil mir meine Gesundheit wichtig ist aber ich find mich genau richtig

0
@Fragenfrager8

Ja, aber vielleicht ist genau deine Meinung die Falsche und die anderen liegen richtig. Du schreibst selbst, dass nicht nur die Jungs, sondern auch Fremde dich angaffen.

Bedenke eins: Du besitzt überdurschschnittliches Körpergewicht. Die Grenze zwischen Molligkeit und Fettleibigkeit wirst du anders definieren, als andere Menschen. Du bist in deinen Augen mollig aber schön, in den Augen anderer einfach nur fettleibig. Das ist ein ganz normales psychologisches Phänomen, sich selbst gut zu reden, um das eigene Selbstwertgefühl aufrechtzuerhalten.

Und was heißt "gesundheitlich eigentlich nicht gefährdet"? Das liest sich so, als wärst du dir über deinen Gesundheitszustand unsicher.

0

Es gibt Leute, die sagen, dass man fett ist, weil sie sich dann toll fühlen. Viele finden mollig aber auch schön (zu denen habe ich auch immer gehört), aber die sagen es halt nicht. Weil es in der Clique nicht cool ist und dann noch vom Adressaten (Dir) falsch verstanden werden könnte.

Denk Dir einfach, für jeden, der so was dämliches zu Dir sagt, steht 10 Meter weiter einer der nix sagt, der Dich aber hübsch findet. Und ich denke mal egal wie Du aussiehst, das wird in etwa schon hinkommen.

Solange die Jungs so ekelhaft zu dir sind, verzichtest du einfach auf näheren Kontakt mit ihnen und wartest auf bessere Zeiten. Ich schätze mal, dass ihr alle so um die 13 seid. In dem Alter sind Jungs echte Stinkstiefel, die sich mit irgendeinem Gelaber wichtig machen müssen.

joa bin fast 15 jetzt 😅 es ist halt irgendwie echt schade man verliert durch solche den glauben das es gute Menschen gibt

0
@Fragenfrager8

Lass dich nicht beirren! Die Dummen sind meistens nur lauter als die Guten. Tipp: Geh in einen Sportverein und bring dich ein wenig in Form. Und dort sind oft auch Jungs, die mehr im Kopf haben als dumme Sprüche.

1

Ich weiß nicht wie alt du bist aber es wird besser je älter du wirst. Jungs in einem gewissen Alter können einfach unglaublich gemein sein ohne sich Gedanken über ihr Handeln und die Auswirkungen zu machen.

Wenn du dich wohl fühlst halt daran fest und umgib dich mit Menschen die positiv sind.

Solche Beleidigungen darf man eigentlich gar nicht an sich ranlassen, auch wenn es mir selber schwer fallen würde, solche Bemerkungen einfach zu ignorieren. Behalte einfach immer im Hinterkopf, dass diese Beleidigungen von oberflächlichen, dümmlichen Affen kommen.

Was möchtest Du wissen?