Sehen andere Menschen einen tatsächlich attraktiver als man sich selbst?

6 Antworten

Andere sehen einen anders, ob positiv oder negativ.

Man selbst sieht sich meistens kritischer.

Die anderen suchen nicht nach jedem Fehler an dir, sie achten da garnicht drauf. Einem selbst fällt soetwas auf und man macht sich deshalb fertig. Also ja.

Ich habe es eher mal andersherum gehört: Man selbst hält sich für attraktiver, als man auf andere wirkt. Ich denke, das ist aber an sich eine Einstellungssache auf der einen und eine Geschmackssache auf der anderen Seite. Also, es wird sicherlich immer Menschen geben, die einen attraktiver oder weniger attraktiv finden als man selbst.

Ja, das kann durchaus der Fall sein. Warum? Weil man sich häufig nur einbildet, dass man häßlich sei und weil man viel zu selbstkritisch mit sich selbst umgeht.

Du hast kein Grund dir eine Grenze zu setzen.

Werde der schönste schlauste stärkste und höflichste Mensch der Welt... und das gleich morgen.

Rette die Welt hilf Bedürftigen... änder deinen Kleidungsstil..

Setz dir keine Grenzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Das Thema interessiert mich