Wirst du in der Gesellschaft als attraktiv wahrgenommen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ich denke, dass mich viele Menschen attraktiv finden 32%
Ich bin der Meinung, dass ich nicht als attraktiv angesehen werde 32%
Anderes... 12%
Ich denke, dass mich andere sehr sehr gut aussehend finden 11%
Ich kann das nicht beurteilen 11%
Ein Mittelding... 3%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke, dass mich viele Menschen attraktiv finden

Ich achte überhaupt nicht auf die Blicke anderer aber manchmal kann selbst ich die nicht übersehen )

Ich wurde auch schon oft von Männern angesprochen, angeflirtet, habe Komplimente bekommen usw.

Manchmal wundere ich mich echt darüber weil ich mich selbst nicht als attraktiv bezeichnen würde. Ich kleide mich auch nicht auffällig oder “sexy“ (eher leger, normale Jeans, weite Shirts, nie Röcke oder Bauchfrei usw) und schminke mich nur seeeehr dezent. Anscheinend ist es aber gerade das “natürliche“ was einigen sehr gefällt (das wurde mir auch schon sehr oft gesagt).

Ich bin der Meinung, dass ich nicht als attraktiv angesehen werde

Ich entspreche überhaupt nicht dem gesellschaftlichen Ideal und halte auch persönlich nichts von den Standards und der gängigen Manipulation, da ich sehr darunter leide.

Auch finde ich mich selbst nicht mehr schön, weil ich psychisch kaputt bin und für andere in dieser Hinsicht mehr übrig habe als für mich selbst.

PS: Persönlich bin ich der Auffassung, dass jeder Mensch gleichermaßen schön und attraktiv ist — auf seine individuelle Art und Weise — und lediglich die persönliche und kollektive Präferenz/Empfindung abweichen. Das heißt, dass man niemandem seine Attraktivität absprechen kann, da jeder Körper und jedes Gesicht einzigartig ist und zur Diversität beiträgt. Lediglich UNSERE Geschmächer unterscheiden sich, aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass niemand das Recht hat, seine Wahrnehmung oder die Gruppenwahrnehmung als „allgemeingülgtig“ darzustellen und jemanden über einen anderen zu stellen. Wenn einem etwas gefällt oder nicht, ist das das eine — alles andere gehört sich nicht, denn darunter leiden SEHR VIELE Menschen und die meisten erkennen all das hier nie an, weil sie zu einseitig diesbezüglich denken/fühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Anderes...

Mittlerweile ja und ich weiß es von einigen Personen, die wirklich ehrlich sind. Liegt aber vor allem dadran, dass ich meinen Kleidungsstil geändert habe und mich endlich auch selbst für sympathisch und nett halte - ich trage jetzt nämlich die Sachen, die ich an mir schön finde :-)

Seither gibt es immer wieder Komplimente auch wegen meiner Art an sich - nur von Leuten, die das auch echt so meinen und die ich lang genug kenne um das bewerten zu können bzw. denen ich feine Antennen nachsage, mit denen sie so was richtig beurteilen können - und vermutlich komme ich (31) in den neuen Klamotten deutlich sympathischer, offener und freier d.h. auch ein Stückchen weit attraktiver rüber als in den Jahren davor, wo ich mich aufgrund verschiedener Umstände verstellen und hinter einer Fassade verstecken musste, die ich selbst innerlich total ablehnte und entsprechend passiv nach außen trug.

Früher wirkte ich auf andere, wenn ich zurück denke an das was mir gesagt wurde ... typischerweise seriös, vertrauenswürdig, korrekt und ein wenig spießig ... wie ein typischer Beamter oder Gewerbeschullehrer. Aber da gab es nie Komplimente wie jetzt und ich denke, ich komme einfach viel besser da authentischer rüber :-)

Ich bin der Meinung, dass ich nicht als attraktiv angesehen werde

Ich bin durch meinen eher frauenlastigen Beruf von sehr vielen Frauen umgeben, auch im Privatleben. Ich kenne deren allgemeinen Reaktionen und Signale wenn sie einen gut aussehenden Mann sehen, und ich kenne deren Reaktionen und Signale wenn sich ihnen ein Mann annähert der das optische Gegenteil ist. Und genau diese Reaktionen und Signale nehme ich auch wahr wenn ich mit Frauen agiere. Von daher bin ich mir da sehr sicher. Mal abgesehen davon habe ich einen Spiegel und kann meine eigene Optik ganz gut einschätzen. 😂

Ich denke, dass mich viele Menschen attraktiv finden

Zumindest werde hin und wieder von jüngeren an gequatscht.