Hund in fremder wohnung?

3 Antworten

In fremder Umgebung gleich so lange alleine zu bleiben, ist schwierig. Das musst du halt ausprobieren. Manche haben damit kein Problem und andere drehen am Rad - das weiß man nie vorher.

Ich würde den Hund am Abend holen, damit er zu mindestens die Nacht dort verbringt und nicht ganz fremd ist.

  • Kennt der Hund deine Wohnung?
  • War er schon mal dort?
  • Kann er "von Haus aus" alleine bleiben?
  • Wie lange wäre er alleine?

So pauschal lässt sich nicht sagen, ob der Hund das aushält.

galaxygirl02
Fragesteller

Er war einmal vor ein paar Monaten hier. Aber er kennt und mag mich gerne.

Ja zuhause ist er auch öfter alleine.

Und er würde ca 5 Stunden alleine bleiben.

Jekanadar  04.04.2023, 16:43
@galaxygirl02

Fünf Stunden ist das absolute Maximum, was ein Hund schaffen kann. Ohne das Tier persönlich zu kennen, würde ich eher zu jemandem raten, der den Hund zwischendurch beaufsichtigt und sich kümmert. Einfach, um den Stress so gering wie möglich zu halten.

Alles bis 6 Stunden ist ok, solange der Hund das gewohnt ist und erzogen wurde das er alleine bleiben kann für bestimmte Zeit. Frag am besten die Besitzer ob das so ist.

Woher ich das weiß:Hobby