Hund 2 Jahre pinkelt und kackt in seinen schlafplatz, was soll ich noch tun?

8 Antworten

Wäre auch möglich, da er ja ängstlich ist, dass die anderen Hunde zuviel für ihn sind.

Vielleicht wäre es besser, wenn er als Einzelhund bei einem Paar (auch ohne Kinder) leben könnte.

Wenn er gesund ist, ist es u. U. Stress.

Ich vermute der Hund hat stress und die andere Hunden sind ihm zu viel.

Daher sollte mal ein Hundetrainier ins Haus kommen damit er sich die Situation bei euch zu Hause anschauen kann.

Aber als erstes geht man zun Tierarzt ubd stellt den Hund auf deb Kopf

Zuerst einmal ab zum TA. Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist würde ich mir erstmal Gedanken drüber machen, ob sich bei dir irgendwas verändert hat, das ihn stressen könnte etc. Und dann würde ich die Stubenreinheit neu aufbauen. Also wieder alle 2 Stunden raus, nach dem Füttern, schlafen, spielen, in der Wohnung kommentarlos wegmachen und draußen loben wie sonst was.

Erstmal zum Tierarzt, vllt stimmt was mit dem kleinen nicht. Wenn alles in Ordnung ist kann es sein dass er einfach nicht stubenrein ist, sprich alle zwei stunden mit dem kleinen raus, nach dem essen und schlafen. Ist vllt lästig aber dann hast du deine Ruhe

Es ist jz sehr schwer ihn es abzugewöhnen , du hättest ihn von anfang an bei bringen müssen außerhalb der Wohnung sein Geschäft zu erledigen , als Welpe ist es ganz normal das er erstmal in die Wohnung macht denn so lange aushalten ist seine blase noch nicht gewöhnt das kommt dann mit der zeit . Ich würde an deiner stelle immer wenn er sein Geschäft in der Wohnung macht mit ihm schimpfen und sofort raus gehen ( nach draußen ) So haben wir es bei unseren Hund auch gemacht und jz ist er komplett Stubenrein Viel Glück dabei :)