Wie​ bringe ich einem Hund pinkeln im Hausflur ab?

8 Antworten

Tragen! Bis zu der Stelle wo er dann darf

Abgewöhnen? Sauberkeitserziehung ist da angesagt.

Wenn der Hund muss dann muss er. Rechtzeitig raus gehen bevor ein Missgeschick passiert.

Vorausgesetzt der Hund ist körperlich gesund. Wie sind denn eure abstände mit gassi gehen?

Würde vorsorglich mit Hund alle 3 Stunden raus gehen. Zusätzlich nach dem schlafen und aufjedenfall nach dem trinken.

Wie lange braucht ihr bis runter?

Fuchs44
Fragesteller

3-4 Stunden wobei es ausnahmsweise einmal 5 Stunden halten musste, und es geklappt hat!

Einafets2808  03.04.2017, 21:05
@Fuchs44

Manchmal trinkt ein Hund mehr oder weniger. Kennst das ja von dir selber, gerade bei den warmen Temperaturen draußen.

Meiner trinkt auch mehr und muss deshalb öfter raus.

Geht vorsorglich alle 3-4 Stunden raus, trinkt der Hund mehr natürlich früher. Blase muss erstmal Konditioniert werden.

Und schimpfe nicht mit dem Hund bitte. Lerne Anzeichen ,wann dein Hund sich lösen muss lesen.

woher kommt der Hund? Ist er aus einer Zwingerhaltung? Mit 9 Monaten sollte er stubenrein sein, was hat der Vorbesitzer mit dem Hund gemacht?

Nun müssen wir vielleicht das Pferd von der anderen Seite aufzäumen. Der Hund ist 9 Monate, somit in der Pubertät und Geschlechtsreife, somit kann das Pinkeln eine ganz andere Bewandniss haben, nämlich er fängt an euch zu dominieren und will durch sein Verhalten klar machen, dass er der Chef ist.

Schon mal drüber nachgedacht?

Es spielt keine Rolle wo der Hund gehalten wird. Er muss zur Stubenreinheitserziehung alle zwei Stunden, plus nach jedem Fressen Aufwachen und spielen raus.

Ein Hochhaus ist eine sportliche Herausforderung, die Ihr mit einem hoffentlich tragbaren Hund leisten müsst.

Getragen werden muss in der Wachstumsphase, im Alter, sowie bei Krankheiten. Und auch sonst ist vieles Treppensteigen für keinen Hund günstig. Evolutionär ist er nicht auf Überwindung von großen Höhenunterschieden eingerichtet.

Mein Leben habe ich auf Hundehaltung eingerichtet. Kann den Wunsch dazu nachvollziehen, aber nicht unter allen Umständen. Hundehaltung im Hochhaus ohne Aufzug verbietet sich aus Liebe und Rücksicht zum Tier.

Das muss ja nicht unbedingt was mit "nicht einhalten können" zu tun haben. Unerzogene Rüden markieren gerne auch mal den Hausflur.

Regelmässig rausgehen damit die Blase nicht voll ist. Hund kurz an die Leine und zügig runtergehen, nicht stehenbleiben so daß er gar nicht dazu kommt das Bein zu heben. Und halt aufpassen - wenn er doch versucht - gleich ein energisches "NEIN" und weiter.  Sobald er draussen ist und pinkelt - loben.  Ist doch nicht so schwer.. ??