Hund pinkelt ins bad?

4 Antworten

Ich vermute eher, dass Du Siganle Deines Hundes übersiehst, wenn er sich lösen muss. Da er den Raum nicht kennt und somit nicht als zum Haus gehörend sieht, löst er sich dort, weil es für ihn ein "draußen" ist. Hättest Du ihn immer ins Bad gelassen, würde er das nicht tun.

Einfachste Lösung: Zettel an die Tür "Bitte Tür immer schließen". :-)

jasoncharly
Fragesteller

Ich hatte die Tür früher immer auf, daher muss er das Bad ja kennen. Ich mach sie erst seit ungefähr 4 Monaten immer zu

Und da ich alle 3-4 Stunden mit ihm rausgehe, kann es auch nicht sein das ich seine "Signale" übersehe

hallo :) wie alt ist dein Hund ? Ist er schon stubenrein?

Welpen pieseln dahin wo es "am besten" riecht und meistens auf den untergrund den sie in der Welpenstube kennen gelernt haben.

Hunde markieren eigentlich nicht in der Wohnung da sie schon sehr reinlich sind.

jasoncharly
Fragesteller

Er ist ungeführ ein Jahr alt und ist und ansonsten komplett Stubenrein

er markiert sein revier,weil du sicherlich sonst mit dem hund alleine in der wohnung wohnst oder?durch den freund,der bei euch ist nimmt der hund seine gerüche wahr und sieht ihn wahrscheinlich als eindringling.der hund will sagen:"halt das ist mein revier,halte dich fern!"deswegen pinkelt er ins bad.

jasoncharly
Fragesteller

Mein Kollege war schon oft für längere zeit bei uns, da war die Tür aber trotzdem immer geschlossen und da hat er auch nirgendwo hingepinkelt

Daher denke ich nicht, das er ihn nicht bei uns haben will

heidebaerchen  18.10.2013, 16:19
@jasoncharly

stimmt,dann kann das nicht der grund sein.vllt.macht der hund es,weil er nicht ins bad darf(verbotener ort)k.a.

Du solltest einfach öfter mit im raus gehen mindestens 3 Mal am Tag oder öfters!!!