Hund 24/7 nur an der Leine im Haus + Besitzer ist paar Tage immer weg?

3 Antworten

Das kannst du melden, Tierschutzverein, Ordnungsamt, notfalls der Polizei. Die leiten das weiter.

Das Tier wird durch nicht artgerechte Haltung misshandelt.

Hundemai34
Fragesteller

ok Das werde ich machen aber sie wird mit Sicherheit behaupten das der Hund nicht 24/7 an der Leine ist oder für paar Tage alleine.

Informiere das Ordnungsamt. Das bewegt sich sehr wahrscheinlich schon im strafbaren Bereich.

Hundemai34
Fragesteller

das werde ich machen danke, aber ich kennen sie und weis sie wird behaupten das dass nicht stimmt.

HarryXXX  08.08.2023, 12:58
@Hundemai34

Das werden die schon überprüfen. Außerdem dürfte es recht einfach sein, die Zeiten festzuhalten, in denen die Dame abwesend war oder ist. Und die Anwesenheit eines Hundes wird sich vermutlich durch Geräusche nachweisen lassen. Bei mehreren Tagen werden die möglicherweise auch die Tür aufbrechen.

Veterinäramt einschalten mit Beweisen anzeigen.