Kann man irgendwann trans-Frauen schwanger machen?
5 Antworten
In der Theorie geht vieles aber wenn man bedenkt, dass, Millionen biologische Frauen Probleme haben schwanger zu werden und ein Kind auszutragen und dass man bisher auch sehr vielen davon nicht helfen kann obwohl hier alle Voraussetzungen gegeben sind.
wahrscheinlich wird es derselbe Zeitpunkt sein wie bei diesem Menschentraum
Kryonik: Wie weit gehen Menschen für ein Leben nach dem Tod
Who wants to live forever? und warum sollen Schubkarren unbedingt fliegen können?
Warum soll nicht jeder den Beruf ausüben den er gerne haben möchte ohne das Können und die Ausbildung die er dafür eigentlich braucht.
Dann identifiziert sich der Metzger als Chirurg und der Chirurg als Elektriker, ich meine, wenn es die beiden glücklich macht sollten wir Verständnis haben.
Es muss ja nicht funktionieren oder sinnvoll sein.
Was ist der Sinn? Immer weniger Frauen wollen noch Kinder, deshalb bauen wir Männer um damit die Kinder gebären? Echt jetzt?
Bringen wir Katzen das Bellen bei und Hunden das Schnurren? WTF?
Du kannst aus zwei Spermien (eine Probe kann man ja vor der Transition nehmen) einen Fötus schaffen, wobei die beiden Spermienspender die biologischen Eltern sind. Austragen kann eine Transfrau diesen Fötus meines Wissens nach nicht (das müsste eine Leihmutter machen), Milch geben und stillen aber schon.
Gruß
Eragon
In der Medizin ist, zumindest in der Theorie, praktisch alles möglich. Wenn wir etwas aktuell nicht können, dann heißt das idR nicht, dass es gar nicht möglich ist, sondern nur dass wir eben noch nicht wissen wie es geht.
Aktuell gibt es aber keine vernünftig anwendbaren verfahren und es sieht auch nicht so aus, als würde es in Nächster Zukunft irgendwie verlässlich möglich sein.e
Daher: nein, aktuell geht das nicht
Möglich, wer weiß was die Zukunft bringt.
Aktuell gibt es da aber noch keine Möglichkeit und in absehbare Zeit ist es auch nicht erwartbar, auch da natürlich das kein Thema ist in dem intensiv geforscht wird.
Ob aber irgendwann es mal klappt kann keiner sagen. Die Medizin entwickelt sich immer weiter, was sie in 50, 100 oder noch mehr Jahren alles kann weiß heute noch keiner.
Schwangerschaft ist unmöglich.
Stillen ist möglich und auch bereits passiert.
Nein, jeder, der ihr Skelett nach dem Tod findet, sieht direkt, dass es ein Mann war.
War, weil er ja tot ist.
Es sind Männer und es bleiben Männer.
Ist mir aber auch egal, wie du das siehst.
Das ist tatsächlich bloß ein Gerücht.
Es gibt zwar gewisse Merkmale die EHER bei einem Geschlecht zu finden sind, aber das ist in Wahrheit keine exakte Wissenschaft.
Archäologen schätzen das Geschlecht einer Person daher meist eher anhand der Grabbeigaben und Aufzeichnungen. Daher kommt es auch andauernd zu Fehleinschätzungen und späteren Korrekturen.
Nein, am Hüftknochen, aber egal. Es bleiben Männer. Verstümmelte Männer.
Nein. Am hüftknochen lässt sich schonmal gar nichts festellen.
Was du meinst ist wenn dann der Scharmbeinwinkel. Und wie schon gesagt, das ist ein Gerücht.
Es ist zwar tendenziell so, dass frauen eine größeren Winkel haben, aber nicht ausschließlich. Daher lässt der Winkel keinen verlässliche Aussage zu und NIEMAND mit Ahnung würde es sich wagen bei Toten so ein geschlecht fest zustellen.
Darüber hinaus ist die Skelett Struktur nur durch den Einfluss von Hormonen während der Wachstumsphase bestimmt. Eine Transfrau hat also sowie keinerlei Unterschiede in der Skelettstruktur, wenn sie früh genug Hormone genommen hat.
Du gibst hier halt nur vollkommen unreflektiert irgendwie Internet-Weisheiten von dir, ohne die geringste Ahnung zu haben
Nein, jeder, der ihr Skelett nach dem Tod findet, sieht direkt, dass es ein Mann war.
Es wurden schon Skelette falsch zugeordnet weil es eben nicht immer so klar ist. Im übrigen wären die biologischen Begriffe männlich und weiblich, die soziale Stellung als Mann oder Frau kann am Skelett nicht zugeordnet werden.
Davon ab. Laut Skelett hatten wir dann auch nur einen Hohl im Kopf und kein Hirn, stell dir mal vor, so eine Leiche wird nicht nur nach den Knochenresten bewertet.
Ein Männchen ist.
Mann und Frau sind ja nur noch gesellschaftlich/soziale Konstrukte.
Dann unterscheiden wir halt wieder zwischen Männchen und Weibchen.
TOLL!!!!!
Das ist der wissenschaftliche Durchbruch, auf den ich seit JAHREN warte.
Dass Männer stillen können!!!!