Käsebrezel?
Hallo!
Ich habe mir heute um 07:00Uhr (jetzt haben wir 09:55Uhr) eine Käsebrezel beim Rewe gekauft, die war noch heiß als ich sie gekauft hatte, also frisch aufgebacken. Habe sie jetzt, nach fast drei Stunden gegessen und dann gemerkt, dass der Kase dezent säuerlich geschmeckt hat. Auch die Tüte aus Papier war total fettig von dem Käse. Der Kase roch eigentlich ganz normal, aber vorallem bei einem Stück Käse ohne Brezel, habe ich gemerkt das er mild säuerlich schmeckt. Da ich Probleme und Ängste habe, denke ich jetzt natürlich drüber nach ob ich gerade etwas schlechtes gegessen habe... Deshalb eine Frage an die Käse-Kenner... Ob so etwas normal ist und ob ich mir da jetzt Gedanken drum machen soll. 😅
7 Antworten
Die Brezel die du gegessen hast, war mit sicherheit völlig unbedenklich und frisch! Es gibt Käsesorten die etwas säuerlich schmecken! Deine Brezel war beim Kauf mit Sicherheit nicht verdorben, und wurde es in der kurzen Zeit auch nicht! Du musst dir absolut keine Sorgen machen!
Naja, da ja das, was du da gekauft hast minderwertigstes Zeugs zum Maximalpreis ist, sollte ja allgemein bekannt sein.
Und Käse? Ja, das was da drauf ist, hat mit echtem Käse nichts zu tun. Es soll nur danach aussehen und schmecken :-) Und da kann es sein, dass der "Käse" nach ein paar Stunden ausfettet und sich ein Fehlgeschmack entwickelt.
Ich empfehle mal Sebastian Lege in "Besseresser" zu gucken (auch Youtube!) da wird schön erklärt, wie dieses "Essen" hergestellt wird.
Keine Sorge, der Käse war völlig in Ordnung und Du wirst es wie immer völlig unbeschadet überleben.
Und lass bitte Deine Hypochondrie therapieren.
Ja, das ist normal., viele Kaesesorten sind leicht saeuerlich.
Da 99% der Backwaren von einem Standardbäcker aus Zucker, Salz und/oder Fett bestehen, hättest du die Brezel wahrscheinlich auch noch in 2 Wochen essen können. Nur wäre sie dann hart wie Stahl. Ich habe noch nie ein Bäckerprodukt gesehen, was geschimmelt oder Ähnliches war. Viel zu viel Zucker, Salz und Fett. Da hält es kein Pilz drauf aus.
Vielen Dank, die Antworten hier beruhigen mich immer sehr.
Das sollte ich wirklich machen. 😅