Vergammelte Brezel, Zunge tut weh?
Hallo, habe heute morgen beim Schulbäcker ein Butterbrezel gekauft, später als ich’s probiert hatte, hat meine ganze Zunge gebrannt, so als wäre auf meiner Zunge ganz viel Salz und ein brennendes gefühl. Die Brezel sah und roch auch nicht gut.
Habe immer noch seit heut Morgen obwohl ich nur etwas gegessen habe davon schmerzen an der Zunge, ich kann nichts essen oder trinken es brennt die ganze zeit. Was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
Laugengebäck heißt so, weil es mit einer Lauge und Salz überzogen ist und das brennt auf empfindlichen Zungen. Trink was, vielleicht neutralisiert es das Ganze. Deswegen muss die Brezel an sich nicht schlecht gewesen sein.
Ah, okay, dann würde ich umgehend zum Arzt (oder noch heute in die Notaufnahme, weil die Ärzte ja schon geschlossen haben) gehen und das untersuchen lassen. Kann ja sein, dass auch andere davon betroffen sind und wenn du dadurch "verletzt" wurdest, muss das vom Arzt dokumentiert und der Schulleitung dann vorgelegt werden.
War zu viel oder ungebackene Lauge drauf
was kann ich dagegen machen? Mein Zunge brennt immer noch davon
Geh zum Arzt
doch die war schlecht, es kam ne durchsage dass ich mich beim bäcker melden soll und die haben sich auch entschuldigt dafür.