Zunge brennt, nachdem ich nuss gegessen habe

10 Antworten

Das wird eine ganz klassische Allergie sein, die du gegen manche Früchte (bestimmte Apfelsorten zum Beispiel) oder gegen bestimmte Nüsse entwickelt hast. Das geht sehr vielen Menschen so. Dein Hautarzt oder ein Allergologe können dir sagen, ob du ganz einfach Pillen dagegen schluckst oder eine Desensibilierung vornehmen solltest. Mit Pillen kann man das oft ganz locker in den Griff bekommen. Möglicherweise hast du ja auch eine Allergie gegen bestimmte Blüten oder Pollen (Birke, Gräser).

sehr wahrscheinlich eine schwache (!) Nuss-Allergie. hab ich auch. ich glaub, solange das noch so schwach ist kann man das behandeln

Du hast wahrscheinlich eine Allergie, grad bei Nüssen kann das auch extrem auf die Atemwege gehen...bis zum Asthmaanfall...

Du hast warscheinlich eine Allergie gegen diese Früchte oder Nüsse.. Mache am besten einen Allergietest!

Ziemlich sicher bist Du allergisch auf diese Nahrungsmittel. Geh am besten zu Deinem Hausarzt und bitte ihn um eine Überweisung um das austesten zu lassen.

Was möchtest Du wissen?