Zunge brennt, nachdem ich nuss gegessen habe

12 Antworten

Ziemlich sicher bist Du allergisch auf diese Nahrungsmittel. Geh am besten zu Deinem Hausarzt und bitte ihn um eine Überweisung um das austesten zu lassen.

Das wird eine ganz klassische Allergie sein, die du gegen manche Früchte (bestimmte Apfelsorten zum Beispiel) oder gegen bestimmte Nüsse entwickelt hast. Das geht sehr vielen Menschen so. Dein Hautarzt oder ein Allergologe können dir sagen, ob du ganz einfach Pillen dagegen schluckst oder eine Desensibilierung vornehmen solltest. Mit Pillen kann man das oft ganz locker in den Griff bekommen. Möglicherweise hast du ja auch eine Allergie gegen bestimmte Blüten oder Pollen (Birke, Gräser).

was sind das für früchte? hast du viellt. schon blasen auf der zunge oder so? hör lieber auf sowas zu essen für paar tage & ess mehr milchprodukte, oder honig & so. wenn's immernoch nicht weg is, dann geh zu deinem hausarzt

Quasselkasper
Fragesteller

Erdbeeren und wahlnuss

Du hast warscheinlich eine Allergie gegen diese Früchte oder Nüsse.. Mache am besten einen Allergietest!

Du hast wahrscheinlich eine Allergie, grad bei Nüssen kann das auch extrem auf die Atemwege gehen...bis zum Asthmaanfall...