Zunge brennt nach Honigmelone?

4 Antworten

du kannst eine ärlärgische reaktion habe.
das ist aber nicht schlimm

Du hast eine Allergie

Luca2929
Fragesteller

Wenn das so ist kann man da was machen weil ich die Melone schon ganz gern esse

M4Xthequestion  03.08.2016, 21:39
@Luca2929

Du kannst dafür kleine Tabletten in der Apotheke bekommen die heissen Cetirizin. Geh am besten vorher mal zum Hausarzt und mach einen Allergietest dann weißt du gegen was du noch allergisch bist.

Das ist wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf die Frucht. Mach am besten mal einen Allergie-Test beim Arzt.
Gruß
JM

Luca2929
Fragesteller

ja könnte sein. wenn das so währe schade da ich die am liebsten esse :(

Ich bin kein Biologe, aber ich könnte mir vorstellen, dass Honigmelone mehr Säure enthält als Wassermelone.
(Kann aber auch ein Trugschluss sein).

Luca2929
Fragesteller

Heißt die Honig melone so weil da Honig enthalten ist oder nur weil die ungefähr so schmeckt?  weil bei honig habe ich sowas nicht

NinthFived  03.08.2016, 21:52
@Luca2929

Ich bin kein Frucht-Experte:

Aber ich glaube mit "einigermaßener" Sicherheit, dass sich in einer Honigmelone kein Honig befindet.

Wohl eher heißt sie so aufgrund der Farbe, des Geschmacks und der Süße.

Honig ist ja ein tierisches Produkt.
Sowas würde in einer Pflanze eher nicht vorkommen.