Zunge brennt nach Honigmelone?

4 Antworten

Ich bin kein Biologe, aber ich könnte mir vorstellen, dass Honigmelone mehr Säure enthält als Wassermelone.
(Kann aber auch ein Trugschluss sein).

Heißt die Honig melone so weil da Honig enthalten ist oder nur weil die ungefähr so schmeckt?  weil bei honig habe ich sowas nicht

0
@Luca2929

Ich bin kein Frucht-Experte:

Aber ich glaube mit "einigermaßener" Sicherheit, dass sich in einer Honigmelone kein Honig befindet.

Wohl eher heißt sie so aufgrund der Farbe, des Geschmacks und der Süße.

Honig ist ja ein tierisches Produkt.
Sowas würde in einer Pflanze eher nicht vorkommen.

0

Das ist wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf die Frucht. Mach am besten mal einen Allergie-Test beim Arzt.
Gruß
JM

ja könnte sein. wenn das so währe schade da ich die am liebsten esse :(

0

du kannst eine ärlärgische reaktion habe.
das ist aber nicht schlimm

Wieso wird mir von Wassermelone immer so schlecht?

Auch wenn ich nur ein bisschen also sagen wir mal 1/8 von der ganzen Melone esse bin sofort total satt, voll und mir wird schlecht ! Die Melone besteht doch aus nicht viel mehr als Wasser oder ?

...zur Frage

Schlechte Wassermelone gegessen! Magenschmerzen!

Hallo,ich habe 3/4 Tagen eine Wassermelone gegessen,die wie sich Heute erst festgestellt hat schlecht war. Als ich die Melone gegessen habe hatte ich in der Nacht Magenschmerzen. Und habe sie immernoch.Magentabletten helfen mir nicht. Was soll ich tun? Es tut so weh :(

...zur Frage

Sind unreife Honigmelonen giftig?

Hey ihr :) hab mir heute nach der Uni eine Honigmelone gekauft, hab eben ein stück gegessen, obwohl sie recht fest ist...ich glaube sie ist unreif... wollte das Geld aber nicht umsonst ausgegeben haben....jetzt brennt mein Hals total... Ich mach mir etwas Sorgen ob die Melone unreif schädlich oder sogar giftig ist könnt ihr mir weiterhelfen? Darf ich die Melone essen oder ist das schädlich und kann ich irgendetwas tun damit sie noch nachreift :) Hilfe :)

...zur Frage

Durch Wassermelone zugenommen?!

Hallo habe im Internet ja gelesen das 100 g Wassemelone ca 38 kcal haben, also habe ich mir am Freitag gleich eine große Wassermelone gekauft, da sie eh im Angebot war. ich habe jetzt 2 1/2 Tage fast nur melone gegessen und habe mich grade auf die Waage gestellt und einen schreck bekommen :O ! und zwar habe ich 2 kg zugenommen ? also nimmt man durch melone doch zu ? oder habe ich zu viel gegessen obwohl sie so wenig kcal hat ? Danke für eure antworten !! :)

...zur Frage

Allergisch auf Pistazien?

Habe heute Pistazien gegessen und jetzt brennt mich Zunge und Gaumen! Ist das eine allergische Raktion? Wenn ich andere Nüsse esse ist das nämlich nicht so.

...zur Frage

Ab wievielen Jahren darf man Rockstar trinken?

Hallo Leute.Ich habe eine kleine Auseinandersetzung mit meiner Mutter.Und zwar geht es darum : Ab wieviel Jahren darf man ROCKSTAR ENERGY legal trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?