"Stärke" wird bei solchen Rekorden immer relativ zur Körpermasse angegeben.

Eine Ameise ist dann eben stärker als beispielsweise ein Mensch, weil sie z.B. das hundertfache ihres Körpergewichts tragen kann, ein Mensch maximal das zwei bis dreifache, wenn es gut kommt.

...zur Antwort

Das ist wahrscheinlich die in Nordeuropa häufig vorkommende, vergleichsweise harmlose Ringelmücke. Die Tiere suchen zurzeit Überwinterungsquartiere und geraten so in Innenräume.

Von ihnen geht keine Gefahr aus, keine größere jedenfalls als von der Gemeinen Stechmücke. Ein "Nest" haben Mücken sowieso nicht.

...zur Antwort

Die synthetische Evolutionstheorie vereint ja die "alten" Erkenntnisse Charles Darwins und die neuen der Molekularbiologie sowie einige weitere Konzepte. Diese "neuen" Aspekte geben der synthetischen ET auch den Namen "Neo"darwinismus, also "Neuer Darwinismus".

...zur Antwort

Selbst herbeigeführtes Erbrechen ist nur sehr selten eine valide Behandlungsmethode. Ruhe, Tee und Wärme helfen gegen Übelkeit. Sollte es sehr schlimm werden oder bis morgen andauern, ab zum Arzt.

Edit: Besser so bald als möglich zum Arzt gehen. Fischvergiftungen können schnell unangenehm werden.

...zur Antwort

Der Studentenausweis ist, wie auch z.B. die Kreditkarte bei einer Bank, Eigentum der Universität oder Hochschule. Behältst du den Ausweis ohne immatrikuliert zu sein, begehst du Diebstahl, und je nach dem wie hartnäckig die Uni ist, kann sie dementsprechend dagegen vorgehen.

...zur Antwort

Das ist eine Marienkäferlarve, also äußerst nützlich. Im Interesse deiner Pflanzen solltest du die schön da drauf lassen, da sie massenhaft Läuse verputzen und die Pflanze nicht anrühren.

...zur Antwort

Das wird individuell empfunden.

Allerdings verliert das Gummibärchen durch das Austrocknen an Wasser, und damit an Volumen. Zucker und Geschmacksstoffe kommen dadurch geballter vor, vielleicht macht das den Unterschied aus.

...zur Antwort

Moooment, abgelaufen heißt nicht schlecht. Regel Nummer eins!

Wäre es wirklich schlecht gewesen, hättest du das höchstwahrscheinlich geschmeckt. Wenn es dir weiterhin gut geht, brauchst du dir erstmal keinen Kopf machen. Willentliches Erbrechen ist eine Zumutung für den Körper!

Außerdem: Salmonellen werden beim Kochen oder Braten sowieso abgetötet. Und haben darüber hinaus nichts mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum zu tun.

...zur Antwort
Cissexualität ist die Regel, die Norm

...im Sinne von häufiger, wahrscheinlicher. "Regeln" im wörtlichen Sinne gibt es da natürlich nicht.

...zur Antwort

Reinwerfen (cooleren Namen kann man sich noch ausdenken)

Jemand steht draußen und versucht einen Ball so ins Trampolin zu werfen, dass er innen den Boden berührt, egal ob direkt oder ob er vorher das Innennetz berührt. Beim Wurf darf nicht abgesprungen werden. Eine Einzelperson oder ein Zweierteam im Trampolin müssen das verhindern, indem sie den Ball fangen oder rausschlagen. Nach fünf Treffern wird gewechselt, oder man zählt die meisten Treffer in zehn Versuchen.

...zur Antwort

Das ist eine harmlose, ungiftige, nicht stechende Schnake. Sie hat sich, vom Licht angelockt, in deine Wohnung verirrt. Es wäre schön, sie entgegen vieler Vorschläge hier, im Sinne der Tierliebe, einfach mit einem Becher oder einer Brotbox einzufangen und wieder ins Freie zu lassen.

...zur Antwort

Also, ehrlich gesagt, gefällt mir der Opa-Look besser als eine Spiegelfläche auf dem Kopf. Bei den meisten älteren Leuten geht's ja auch weniger darum, irgendwen anzulocken [Beleg erforderlich], sondern sich einfach wohlzufühlen. Ich habe meinen Opa lieber mit Kranz als mit Komplettglatze, weil davon auch die (vertraute) Kopfform mitbestimmt wird.

...zur Antwort