Ist unsere Gesellschaft am Verrotten?

5 Antworten

Ziemlich langer Text dafür, dass du undifferenziert alle Menschen unserer Gesellschaft in einen Topf wirfst.

Einen Anfang könntest du machen, indem du aufhörst, allen die erwähnten Dinge pauschal zu unterstellen.

Nebenbei: Moralapostel hab ich gefressen.

Ach wegen Chemie: Ohne Chemie KEIN Leben.

Die Gesellschaft ist im ständigen Wandel. Das geschieht von selbst.

Das wird sich nicht bessern

Es ist löblich sich über die Allgemeinheit Gedanken zu machen. Jedoch solltest du zuerst mal an dich glauben und denken. Nicht alles nachplappern oder so hin nehmen. Hinterfrage solche Darstellungen genauer. Vieles ist einfach überspitzt dargestellt. Damit es nicht übersehen wird. In Wirklichkeit steht dir die ganze Welt offen. Du kannst leben wo du willst, du kannst arbeiten wo du willst, du mußt es nur für dich angenehm organisieren.

Ich würde sagen, schau auf deine gleichalten Mitschüler und Freunde, und sage uns hier, was daraus wird. Wie ist da die Stimmung? Was ist denen wichtig?

Beachte, dass der Anteil an Leuten, die das ähnlich sehen wie du, mit zunehmenden Alter womöglich weniger werden, bzw. ganz andere Fragen doch wichtiger werden.