Ist Rassismus tief in der deutschen Gesellschaft verankert?

4 Antworten

Jedes Land hat ein Rassismus Problem. In Deutschland wird dies aber wegen dessen Vergangenheit absichtlich in die Öffentlichkeit bzw. an den Pranger gestellt + hart angegangen.

Man kann mir kein Land nennen wo es nicht mindestens 1000 Rassisten gibt.

JG1887  25.05.2024, 17:13

Durch so eine Aussage verschwindet aber der Rassismus hierzulande nicht. Wobei Rassismus generell leider nie aussterben wird.

EragonArya  25.05.2024, 17:29

Der Vatikan hat maximal 825 Rassisten und ist ein eigener Staat.

OlliBjoern  26.05.2024, 01:01

Ja, aber nur weil ein Problem auch woanders existiert, bleibt es doch ein Problem.

Ja, ist er.

Man sieht bei solchen Anlässen wie in Sylt die ganz kleine Spitze eines riesigen Eisberges.

Vor allem in Gruppen, bei denen die Mitglieder glauben, unter sich zu sein und gleich zu denken, kommt es immer wieder zu rassistischen Ausserungen.

Wobei sich kein Mensch absolut sicher sein sollte, ganz frei von rassistischen Gedanken zu sein. Ich nehme mich da leider auch nicht ganz aus.

Tief in der deutschen Gesellschaft verankert sind ständige Selbstanklagen: Zu christlichen Zeiten aufgrund der Sündhaftigkeit des Menschen, heute aufgrund von "Rassismus".

Das "Rassismus-Gejammer" ist künstlich inszeniert. Die Deutschen sind keine "Rassisten".

In Wirklichkeit geht es um etwas völlig anderes.

Es kann nicht sein, dass die halbe Welt nach Deutschland rennt und sich dort dauerversorgen läßt. Vor allem Leute, die völlig unterqualifiziert sind, wenig arbeitswillig sind und oft einen Radikalislam mitbringen.

Unsere Sozialkosten explodieren in krisenhafte Höhen, der Wohnraum wird immer unbezahlbarer, die Natur wird in Hochgeschwindigkeit zubetoniert, die Schulden steigen in gigantische Höhen und die Wirtschaft geht nach unten. Genau so macht man ein Land unrettbar kaputt.

OlliBjoern  26.05.2024, 01:02

"Es kann nicht sein, dass die halbe Welt nach Deutschland rennt und sich dort dauerversorgen läßt. "

Und weil man nicht beim Thema bleiben möchte, kommt man auf sein Lieblingsthema zurück. Also ich unterhalte mich gerne über Schach. Das war aber auch nicht die Frage. :)

Ich glaube auch nicht, dass da "die halbe Welt" auf Sylt war.

AIK90  01.06.2024, 18:49

Du hast es verstanden.

FarmerRon  01.06.2024, 19:17
@AIK90

LEIDER haben es trotz 10 Jahre praktischen Erlebens 50% der Deutschen immer noch nicht verstanden - vor allem durch die hoch manipulativen Medien.