Ist die Ältere oder Jüngere Gesellschaft in Deutschland rassistischer?

18 Antworten

In Anbetracht der Gewaltausbrüche in den Neunzigern, würde ich sagen die ältere Generation, wobei die jüngere natürlich auch bedenkliche Personen hat.

Gruß

Eragon

Es gibt also Alte und Junge. Und irgendwer sind die Bösen. Hoffentlich die Alten, das wäre soo cool!

Ich finde es erstaunlich, wir immer wieder Menschengruppen ausgemacht werden, denen etwas vorzuwerfen ist. Da spiegelt sich wohl die eigene Erfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Falls mit den jüngeren auch die Teenager gemeint sind, muss ich sagen, dass bei unseren Junior-Wahlen (oder wie auch immer das heißt😅) alles im positiven Bereich lag.

Naja, die Sprache die manche verwenden ist echt abwertend, aber nicht rassistisch.

Was soll das überhaupt mit Jung gegen Alt?

Mensch ist gleich Mensch, keiner ist hier mehr oder weniger wert.

Klar gibt es unter ihnen Rassisten, die sich als was besserrs sehen, die glauben, sie wären das beste Vorbild. Die glauben, dass die Hautfarbe eine Rolle spielt. Die meinen zu wissen, dass jeder, wessen Nachfahren schlecht waren, genauso sind.

Dabei provozieren sie sich nur gegenseitig - letztendlich ist keiner besser als der andere.

Würde sagen, dass es gleichermaßen vorhanden ist, wenn man die Ältere und die Jüngere Generation miteinander vergleicht. Haben in Politik eine Umfrage gemacht und wie es sich herausgestellt hat, haben mehr als die Hälfte der deutschen, gegen die Ausländer gesprochen und das mit Stolz. Sie sind einfach unwissend, was die Geschichte angeht und Deutschland auf die "Ausländer" angewiesen ist, da sie in vielen Bereichen gute Leistung erbringen.