Ist Massenzuwanderung ein Problem für unser Land?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

6 Antworten

Ja

Schon bewunderungswürdig, was Deutschland dazu bisher geleistet hat.
Aber irgendwann ist Schluss.
Endlos können wir das nicht finanzieren und warum wir uns bis zur Schmerzgrenze strecken sollen, ist nicht ersichtlich.
Deutschland sollte sich in seinen Aufnahmeregeln denen anderer europäischer Länder annähern bzw. denen von Kanada und Australien.

Ja

Meine andere Antwort wurde komischerweise gelöscht…

Ich mach es kurz: Ja, es ist ein Problem. Gefährliche Straftaten werden dadurch erhöht und wir haben dann Probleme mit Überbevölkerung.

tanztrainer1  07.01.2024, 15:40

Es wird gern vergessen, wie groß Deutschland nach der Wiedervereinigung wieder ist.

Derzeit hat Deutschland eine Bevölkerungsdichte von 234,7 Stand Ende 12/23.

Die Niederlande hat eine mehr als doppelt so hohe Bevölkerungsdichte => 523,2!

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/214114/umfrage/bevoelkerungsdichte-in-den-niederlanden/

Im Vergleich zu den Jahren 1992/1993 liegt die Anzahl der Straftaten weit darunter. Exorbitante Steigerungen der Straftaten sind auch nicht festzustellen, obwohl manche Straftatbestände neu aufgenommen wurden. Das wird aber sehr gerne behauptet.

Bisher noch nicht.

Aber wenn in der Zukunft wirklich mehrere Millionen Klimaflüchtlinge kommen, dann wird der Platz schnell sehr eng.

Ja
,,Massenzuwanderung ein Problem"

Mit dem Begriff,,Massen" wird von Rechts versucht, Angst und Panik in der Bevölkerung zu erzeugen.

Aufgabe des Staates ist es, Zuwanderung in den Griff zu bekommen und zu steuern .

Panamacity3  07.01.2024, 13:16

Über 30.000 Asylsuchende pro Monat empfindest Du nicht als "Massen"?

tanztrainer1  07.01.2024, 15:50
@Panamacity3

Wer weiß, wie viel Einwohner Deutschland vor der sogenannten Flüchtlingskrise hatte, spricht garantiert nicht von einer Masseneinwanderung.

Die aufgerundet etwa 3,8 Mio. Flüchtlinge seit 2015, inklusive der Ukrainer, ergeben eine Zuwanderung von nicht mal 5 %.

Reg Dich also ab.

Ja

Ich denke das ist für jedes Land der Welt eine Herausforderung.

18Chris98  07.01.2024, 07:38

Richtig und für Deutschland aktuell wohl am meisten, weil Deutschland auch schon die meisten aufgenommen hat in Europa.

tanztrainer1  07.01.2024, 15:53
@18Chris98

Rechne das mal prozentual im Bezug auf die vorherigen Einwohner, dann liegt Deutschland nicht mehr ganz an der Spitze der EU-Länder, sondern nur noch irgendwo im Mittelfeld.