Ist im Kampf gegen den Faschismus alles erlaubt?

24.02.2025, 00:11

Ist es wirklich falsch wenn die Polizei die AFD "Schützt?"

5 Antworten

Alles was das StGB zulässt oder eben auch nicht, die Entscheidung für welche du bist, bleibt dir überlassen. Sollte es allerdings die falsche Entscheidung sein, dann viel Spaß in der JVA!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verweigerer44 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 00:12

Die finden es halt blöd, dass es Konsequenzen dafür gibt.

Alles was im Rahmen von Demokratie und Meinungsfreiheit erlaubt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wählerin des BSW

Es ist schon gut so wie es ist...

Auch wenn ich denke dass so mancher Nutzer hier auch gewaltsam gegen andere Meinungen vorgehen würde...

Verweigerer44 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 00:11

Ja, weil sie halt denken das sind bitterböse Menschen die es verdienen.

Das ist ja das Grundproblem der heutigen Zeit.

Dass Faschisten ,die andersdenkende zu Faschisten erklärt haben,meinen um andere Mundtot zu machen wäre Gewalt erlaubt .

Anderen die freie Meinungsäusserung zu verbieten und das dann noch mit Mitteln der Gewalt ,auch durchsetzen zu wollen.

Ist ja doch genau das was mit mit "Faschismus" gemeint und definiert ist.

Also ich habe noch keinen AFD Politiker gehört ,der solches eingefordert hätte .Du etwa❓

Wer immer nun auch folgendes gesagt haben soll:
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‚Ich bin der Faschismus‘. Nein, er wird sagen: ‚Ich bin der Antifaschismus.‘«
Es hat sich vor unserer Aller Augen bewahrheitet .

Und dies ausgerechnet noch in mitten Deutschland .

Lg ⚘

Ich bekenne mich zum Rechtsstaat. Die AfD ist eine Partei, die demonstrieren darf usw. Zudem sind nicht alle AfDler Faschisten. Die sogenannten Antifaschisten bekämpfen auch Bürger, die bloß vermeintlich rechtsextrem sind. Die eigentliche Stoßrichtung ist letztendlich der kapitalistische Staat, den sie für Faschismus verantwortlich machen.

Gewalt erzeugt Gegengewalt. Brauchen wir nicht.