Ist es nicht faschistisch zu sagen, alle die nicht für die Antifa sind, sind faschisten?

5 Antworten

"TiKToK und sonst wo" ist definitiv schonmal der falsche Mediakanal.

Ungeachtet dessen ist die Aussage Unsinn und gleichzeitig ein Spaziergang auf der Messerklinge.

Das Antifa Logo zeigt zwei Fahnen. Rot steht für Kommunismus und schwarz für Anarchie. Beide Ideologien wollen die FDGO beseitigen. Als Mittel für den Umsturz wird auch Gewalt eingesetzt. Darum wird die Antifa bereits seit den 80er Jahren vom Verfassungschutz als gesicherte extremistische Bestrebung eingestuft und überwacht.

Als faschistisch wird von der antifa auch das demokratische System und die Marktwirtschaft angesehen.

Gewaltorientierung und der Kampf gegen die FDGO verbindet die Antifa und echte Faschisten. Trotzdem würde ich die Antifa nicht als faschistisch sondern eher als stalinistisch, gewaltorientierte Extremisten oder verfassungsfeindliche Schäger bezeichnen.

Jeder Demokrat ist ein Antifaschist. Aber nicht jeder Antifaschist ist auch Demokrat. Diese Antifagruppierungen bestehen nicht selten aus Linksextremisten. Muss man nicht gut finden.

Nein, Faschistisch ist das nicht. Aber na, ja, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Die Antifas sind selbst extremistisch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Ja, gut erkannt. Top.