Antifa?
Warum nennt sie sich Antifa, obwohl sie die eigentlichen Faschisten sind ? Sollte man diesen Verein nicht auch vom Verfassungsschutz beobachten ?
Ja ich weiß, dass sie keine Faschisten logsicherweise sind, aber ich meine damit, dass die Antifa versucht mir Gewalt ihren Willen durchzusetzten. Sowie damals die Faschisten. Und auch das es eine Bewegung ist und keine Organisation !
6 Antworten
Sollte man diesen Verein
Einen solchen Verein gibt es nicht. Es gibt keine Mitglieder, keine Vorstände - nichts Verbindendes.
Wenn sich Björn Höcke morgen Antifa nennt und Autos anzündet, kann der Rest der Aktivisten rein gar nichts dagegen tun.
"Antifa" ist eine relativ unspezifische Sammelbezeichnung. Das ist keine geschlossene Gruppe und schon gar nicht, wie du es bezeichnest, ein "Verein". Ansonsten fallen unter diese Sammelbezeichnung auch verschiedene Gruppen, Institutionen und Einzelpersonen, die durchaus von den Verfassungsschutzämtern beobachtet werden.
Deine Annahme, dass jeder Antifaschist faschistische Methoden in der politischen Auseinandersetzung nutzt, ist natürlich eine böswillige, verallgemeinernde Unterstellung und vollkommener Humbug.
Übrigens ist jeder Demokrat automatisch auch Antifaschist.
Einen Teil der Leute, die dort mitläuft, könnte man so bezeichnen. Jeder, der nicht derselben Ansicht ist, ist gleich ein "Nazi" oder "Faschist". Oder es wird gleich Gewalt angedroht. Der schwarze Block gehört zu diesem Teil. Das sind einfach Extremisten, mehr nicht.
Erst Mal gibt es nicht "die" Antifa, Antifa ist eher eine Art Überbegriff, sollte man vielleicht wissen wenn man über das Thema redet. Dann gibt es natürlich sehr viel an denen die sich unter dem Überbegriff Antifa sammeln auszusetzen. Aber zu sagen es waren Faschisten ist dann bereits das zweite Mal, dass du beweist keine Ahnung von dem zu haben worüber du hier redest.
Und übrigens, die extremistischen teile werden vom Verfassungsschutz beobachtet.
Es war schon gut dass noch Mal benannt wurde wie dumm die Annahmen deiner Frage sind.
Radikal sind sie auf jedenfall, aber die sind definitv nicht faschistisch. Aber ja, sie sollten auch vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
Bitte lese die komplette Frage bevor du antwortest. Dann hättest du dir den größten Teil deiner Antwort gespart