Ist Fitness nicht ein Privileg?

11 Antworten

Genug essen kostet Geld, vor allem gesundes Essen.

Kartoffeln und Gemüse der Saison ist erstaunlich billig. Wo es finanziell extrem eng ist ist foodsharing und/oder die Tafel eine Option

Sport kostet Geld.

Nein. Sportgeräte und Mitgliedschaften kosten Geld, sind aber nicht nötig.

Eigengewichtsübungen und Joggen/Walken sind kostenfrei außer du willst hier jetzt mit den Kosten von einem Paar Turnschuhen, einem TShirt und einer Radler oder Jogger kommen die die Meisten wohl irgendwo rum liegen haben.

Darum ist es nicht meine schuld wenn ich unsportlich aussehe. Richtig?

Wir haben ja oben schon geklärt das Kartoffeln und gemüse nicht aus Gold gemacht sind und Eigengewicht training kein Geld kostet.

Wenn dir jetzt die Voraussetzungen für die 2. Punkte fehlen z.b. weil du Krankheitsbedingt ans Bett gefesselt bist und von jemandem dritten gefüttert wirst der kein Interesse an deiner Gesundheit hat dann mag das Tatsächlich nicht deine Schuld sein. Ich bezweifele aber mal das wir die Situation haben.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 12:36

Ich bin fast bettlägerig

dieLuka  19.11.2024, 12:37
@NoLifeNoWife

Fast ist nicht ganz.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich mit dir schon mal die Diskussion von Senioren Sport im Sitzen hatte,

Ich kann gerne erneut die Videos raus kramen.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 12:39
@dieLuka

Nein völlig unnötig, wozu. Bisschen mit Armen rumfuchteln tut gar nix

dieLuka  19.11.2024, 12:40
@NoLifeNoWife

Natürlich tut es was. Aber es wäre natürlich anstrengend und du hast ja lt. deiner anderen Frage keine Lust

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 12:42
@dieLuka

Hör doch auf ich werde nie einen schönen gesunden Körper haben, also was solls?. Ich hab sowieso keine zukunft.

Ich werde sich nie Erwerbsfähig sein oder ein partner haben. Nie selbständig Leben können

dieLuka  19.11.2024, 12:43
@NoLifeNoWife

STimmt. Von 0 Bock, Ausreden Finden und Jammern bekommst du keinen Sportlichen Körper.

Du hast dein Problem gut erkannt. HErzlichen Glückwunsch.

Klar kannst du auch für alles Ausreden finden.

So wie du dich gibst und aussiehst, wird aus dir sowieso nichts.

Aber dann sülz nicht rum das Sport und Ernährung zu teuer ist, weil das einfach Quatsch ist.

Sport muss nichts kosten....geh wandern, Radfahren, Laufen, Schwimmen, Yoga usw.

Und essen musst du sowieso kaufen....nur das Richtige .

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 12:27

Naja von schwimmen wirst du nicht wirklich muskulös zb

Friel  19.11.2024, 14:22
@BucksRebirth

Hilft nur den Account zu melden (Spam) der hatte schonmal einen anderen Account wo er den gleichen Müll kundgetan hat.

Meine Meldung wurde zwar zurück gewiesen aber wenn genug andere das machen, dann müsste was passieren.

Natürlich ist es DEINE Schuld, wenn du stets die Verantwortung auf diverse, an den Haaren herbeigezogenen Umstände schiebst.

Du bekommst nichts auf die Reihe, weil du... nun ja... so bist wie du bist. Sieht man an deinen ganzen Fragen hier.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 11:48

Kann nix für meine gelenkproblemen

Knovieh  19.11.2024, 11:53
@NoLifeNoWife

Wenn du für Hanteln "zu fragil" bist, besorge dir Fitnessbänder in verschiedenen Stärken. Die gehen nicht auf die Gelenke und du kannst alle Muskelgruppen trainieren.

Oh, warte... die kosten ja Geld. In Fitness investieren geht ja gar nicht. Entschuldige bitte.

Buhu. 🥹

Seit Jahren dieselbe Jammerei. Nein, für einen gesunden Körper braucht man keinen allzu großen Privilegien.

Kein Alkohol und keine Zigaretten sind schon mal die halbe Miete.

Bewegung muss man nicht im teuren Fitnessstudio machen

Joggen, Radfahren, Wandern, Nordic Walking sind sehr günstige Sportarten. Pilates oder Training mit dem eigenen Körpergewicht für die Kraft kann man zuhause.

Nur beim Essen geb ich dir teilweise recht, je nach Budget hat man da signifikant bessere Möglichkeiten. Aber auch mit wenig Geld hat man die Wahl zwischen Junkfood und selbst zubereiten, zwischen fettiger Wurst oder magerem Aufschnitt.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 11:54

Hör doch auf ich darf wegen Genetik car kein Sport machen.

Sport / Fitness kann man sehr wohl sehr gut betreiben auch ohne Geld dafür auszugeben. Bzw. sehr wenig auszugeben.

Ernährung ist ähnlich, man kann relativ gesund Essen ohne das arg viel mehr kostet als ungesundes Essen und solang man kein 160KG Muskelberg ist braucht man auch gar nicht so viel.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 11:49

Wenn nicht mal liegestützen machen darfst wird das nix mit Muskeln aufbauen