Ist es kulturell bedingt, dass viele Afrikaner meist recht laut sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Alle Lebensäußerungen südlicher Völker sind extrovertierter, intensiver, schneller und lauter. Man gestikuliert mehr, ist in allem flinker als der langsame Nordländer und redet lauter als z. B. der schweigsame, innerlichere Skandinavier. Untersuchungen zeigen, dass die Intimzone um den Nordländer, in die ein Gesprächspartner nicht eintraten darf, wesentlich größer ist als beim Südländer oder Afrikaner.

Majorie22  11.08.2019, 17:30

Ich bin verblüfft und positiv überrascht :-) ... muss ja auch mal gesagt werden

Landvogt1987
Fragesteller
@freieswort

Dito. Das hätte ich auch nicht gewusst. Ab und an lernt man hier tatsächlich mal etwas.

DreiGegengifts  21.08.2021, 10:51
Alle Lebensäußerungen südlicher Völker sind extrovertierter, intensiver, schneller und lauter ... Man gestikuliert mehr, ist in allem flinker als der langsame Nordländer und redet lauter

Gibt es dafür irgendwelche Belege oder Quellen?

Untersuchungen zeigen, dass die Intimzone um den Nordländer, in die ein Gesprächspartner nicht eintraten darf, wesentlich größer ist als beim Südländer oder Afrikaner

Kannst du bitte die Studie nennen, die zu diesem Schluss gekommen ist?

Nein

Du hast meine Mutter noch oder mit ihren Geschwistern reden gehört. Die schreien sich regelrecht an, dabei haben sie überhaupt keinen Streit. Und wenn sie telefonieren, frag ich mich ernsthaft, warum die bei der Lautstärke überhaupt ein Telefon benutzen, die müssen sich eigentlich auch so hören.

Und die sind alle seit mindestens 100000-150000 Jahren nicht mehr in Afrika gewesen.

Nein

Es gibt Leute, die lautes Sprechen sexuell antörnt.

Vielleicht sind das solche Menschen zufällig.

Kann man nicht pauschal sagen aber mir fällt auf das die Leute in meiner Familie (Russen) am Telefon oder sonst wo auch immer RUMSCHREIEN

Aischylos  22.07.2020, 22:44

rassistisch

Thieme2019  06.09.2023, 19:49
@Aischylos

Er schreibt doch schon dazu, "in MEINER Umgebung". Was kann man denn da noch falsch verstehen und als rassistisch auslegen? Unfassbar.

Ja. In Afrika spricht man laut wenn man besonders ernst ist und die Sache für wichtig hält; in China wenn man besonders begeistert ist.