Warum telefonieren Ausländer laut im Bus?

3 Antworten

Hallo,

mir ist es auch schon aufgefallen und ich fühle mich total gestört. Hatte mir extra was zum Lesen gekauft und dann war der Trubel einfach groß und manche denken nicht an andere... Wir Deutschen haben eh eine zurückhaltenden Mentalität. Auch heute wieder in der Bahn wurden Gespräche mit dem anderen Telefonparter laut abgehört, sowie Musik laut abgespielt. In letzter Zeit traue ich mich auch als Frau in die Person(-en) sogar in kleinen Gruppen in Englisch anzusprechen : z. B. Sorry, you are not allone.... usw. Ich muß feststellen, dass die Toleranz bei Deutschen auch sinkt und man ähnliche Dinge macht oder bereits gemacht hat ... Junggesellenabschiede, Fußballfans und Party-Videos sind auch nicht so toll. Vielleicht sollten nochmal Benimm - Regeln nach Knigge in Schule, Ausbildung und Integrationskurs einfließen. Es geht ja vielen so, aber wenige sagen was!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chaotix1267  15.10.2023, 03:17

Bei Deutschen kommt dann die Polizei, zu Recht. Denn Schreien ist neben Lärmbelästigung auch eine Form von Aggression. Schwarzafrikaner dürfen das offenbar. Sagen darf man Weißer aber nichts, egal wie groß die Belästigung. Irgendwer kommt dann mit einer Rassismus - Sch... daher, vielleicht sogar die Polizei. Also schwarz anmalen. Man hat mehr Rechte, einschl. Schwarzfahren.

Mir ist es auch aufgefallen,deswegen habe ich bei Google gesucht 😂 Ich bin selbst kein Deutscher, sondern Thailänderin und fahre immer noch mit der Bahn, weil ich noch kein Auto fahren darf. Ich war gerade richtig genervt, als eine asiatische Frau (aus China oder Vietnam) mit dem Lautsprecher neben mir telefonierte. Irgendwie halte ich es nicht aus und muss auf andere Plätze ausweichen. Telefonieren finde ich noch OK, aber warum mit Lautsprecher?

Wenn das Telefon zwischendurch ausfällt, kann der Gesprächspartner auch ohne Netzverbindung weiterhören.