Anrufbeantworter mithören

2 Antworten

Ich kann bei jedem Anruf "live" mithören, d.h. ich mußte es nicht erst einstellen. Hast du es schon ausprobiert und dich mal selbst (mit einem Handy) angerufen und hast daneben gestanden?

18

Oh.. ja das war ne gute Idee, es funktioniert wirklich :D

Tut mir leid, dass ich das gepostet hab, bin nicht davon ausgegangen dass das einfach so klappt... danke dir!

0

Ich habe das Handbuch zum Telefon http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20Partnermodell%20Vtech/Sinus%20205/bedanl_Sinus_205_03.2011.pdf

mal überflogen, dort steht nur etwas von der Sprachbox. Dahinter verbrigt sich der AB der Telekom. Das heist konkret, wenn Du nicht ans Telefon gehst, wird der Anruf zum Sprachserver weitergeleitet, das heist, der Anruf ist nicht mehr bei Dir zu Hause und somit kannst Du auch nicht mithören...

Das geht z.B. mit einem AB, der im Gerät installiert ist.

Welchen Zweck hat der Anrufer,welcher stets auflegt und auch keinerlei Nachricht auf meinem Anrufbeantworter hinterlässt?

Seit einigen Tagen ruft mich 2 mal täglich einer an. Desser Telefonnummer ist mir unbekannt Sobald ich an mein Handy gehe wird aufgelegt Wenn ich es klingeln lasse,dann spricht auch keiner auf den Anrufbeantworter drauf.

Um was für eine dubiose Firma kann es sich da handeln? Welchen Zweck verfolgen die? Glauben die wirklich einer ist so dumm und ruft die zurück??

Oder handelt es sich um eine Nummer die plötzlich nach Hong Kong oder sonst wo hin im Ausland geht und man bekommt dann die hohen Kosten? Habt Ihr schon solche seltsamen Anrufe gehabt und was macht Ihr dagegen?

Zurückrufen würde ich bei denen niemals-ist sicher zu riskant. Denn: Wer was von einem will oder was fragen möchte der redet auch oder spricht auf den AB.

...zur Frage

telefon freizeichen obwohl stecker gezogen?

Hallo,

ich möchte, dass mich jemand nicht mehr erreichen kann und habe den Stecker meines Telefons gezogen und mit meinem Handy probiert es zu erreichen. Trotzdem werde ich durchgestellt (könnte nur nicht mehr abheben mit Festnetztelefon).

Ich möchte aber, dass der Anrufer nicht durchgestellt wird und er so was bekommt wie "ist vorübergehend nicht erreichbar" oder Ähnliches. Wie geht das???

Viele Grüße, Kathleen

...zur Frage

Komische Nummern aus Frankfurt und Sambia rufen ständig an, hat jemand Erfahrungen gemacht?

Hallo!

Bei uns am Festnetztelefon rufen seit einiger Zeit mindestens einmal täglich komische Nummern an, die sehr nach Call-Center aussehen, an. Einmal gibt es eine Nummer mit Frankfurter Vorwahl, die am öftesten (bis zu dreimal am Tag) anruft. Wir sind noch nie rangegangen, und der Anrufer hat nie eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Ich bin mir nicht sicher, ob es erlaubt ist, Nummern hier komplett zu schreiben, aber sie lautet 069 5000 800 63520.

Dann gibt es noch eine Nummer, die mit 00260 anfängt, ich habe etwas nachgeforscht und herausgefunden, dass das die Landesvorwahl von Sambia/Afrika ist. Ich bin vor ca.
einer Woche mal rangegangen, als diese Nummer angerufen hat, man hat drei Sekunden im Hintergrund Stimmen wie in einem großen Raum mit vielen Leuten, die sich unterhalten gehört, dann wurde aufgelegt. Heute hat diese Nummer wieder angerufen und es kam das Gleiche.

Wir waren die letzte Woche im Urlaub, und als wir gestern wieder gekommen sind, hat unser Telefon insgesamt 15 Anrufe von allein diesen Nummern angezeigt. Wir kennen niemanden aus Frankfurt oder Sambia. Wird jemand von euch auch von dieser Nummer oder einer afrikanischen Nummer ständig angerufen oder weiß, was die möchten?

Vielleicht kann ja jemand helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?