Eine vorübergehende Telefonnummer kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Trash-SMS-Seiten funktionieren meistens sowieso nicht. Ein Mobiltelefon hast du aber, oder? Dann besorg dir doch einfach eine Prepaid-Freikarte bei einem normalen Anbieter (bei Vodafone z.B. CallYa Classic). Die kostet nichts, du musst nur einmal Guthaben aufladen (5,- Euro reichen) und immer mal wieder alle 2 bis 3 Monate einen Anruf oder SMS tätigen, damit sie nicht deaktiviert wird. Dann hast du eine Mobilnummer für genau solche Zwecke, die du sonst auch für nichts anderes verwenden musst.

Roal3  17.11.2023, 20:52

Was passiert wenn die deaktiviert wurde?

OutOfNowhere776  17.11.2023, 21:10
@Roal3

Dann kannst du sie nicht mehr nutzen. Die Nummer wird dann irgendwann wieder für jemand anderen freigegeben. Deshalb am besten immer etwa alle 2 Monate einen kostenpflichtigen Dienst nutzen (1 Anruf oder 1 SMS genügen, kostet 9 Cent), damit die Karte nicht wegen Inaktivität gesperrt wird. Das kann man sich ja in den Kalender eintragen, damit man es nicht vergisst.

Wenn es schon passiert ist, kannst du höchstens versuchen, dich mit Vodafone in Verbindung zu setzen. Wenn es noch nicht zu lange her ist, können sie es vielleicht wieder freischalten. Aber drauf verlassen würde ich mich nicht.

OutOfNowhere776  17.11.2023, 22:29
@Roal3

Steht doch dabei in Klammer, 1 Anruf oder 1 SMS. So wird erkannt, dass die Karte noch aktiv ist. Erhaltene Anrufe oder SMS zählen natürlich nicht, man muss schon selbst eine Nummer anrufen oder eine SMS verschicken.

OutOfNowhere776  17.11.2023, 23:14
@Roal3

Ja klar, völlig egal, wen du anrufst. Du kannst dich auch selbst auf dem Festnetz anrufen. Es geht nur darum, dass ein kostenpflichtiger Anruf getätigt wird. Er muss natürlich auch angenommen werden, nur klingeln lassen reicht nicht.

Ach ja, und falls du dir so eine Karte bei Vodafone besorgst, kauf sie nicht im Vodafone-Shop in der Stadt, sondern bestelle sie auf der Homepage. Im Ladengeschäft verlangen sie teilweise 20 oder 30 Euro für die Karte, die man im Online-Shop gratis bekommt. Wie das bei anderen Anbietern ist, weiß ich nicht.

Prepaidkarte, weiß nicht, ob es das noch gibt, aber bis vor einiger Zeit bekam man für 10 Euro eine Karte mit 10 Euro Startguthaben und sonst allem drum und dran.

Ich hatte mal bei Aldi geschaut, aber da gab es keine Angbote.🤭🫣🙂 (Hoffe, du verstehst Spaß)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung