Anrufbeantworter: Nachricht hinterlassen. Wie geht das?

5 Antworten

Die zwei Pieptöne sind der Zeitrahmen, den Du für Deine Nachricht hast. Beim ersten Piepton fängst Du an zu sprechen, beim zweiten ist Schluss, alles was Du danach sprichst ist nicht mehr gespeichert.

Die zwei Signaltöne sind eigentlich nur ein Zeichen, dass man weiß wann man mit dem Sprechen anfangen muss und wann die Aufnahme beendet ist.

Wenn du deine Nachricht hinterlassen hast, ist sie gespeichert und du kannst auflegen. Der zweite Piepton deutet das Ende der Aufzeichnung an, dass du danach nicht mehr sprechen kannst.

Es gibt bei normalen Telefons nur am Anfang einen Piep-Ton, danach einfach auflegen.

Nein, muss nicht sein. Auflegen ist ok.

es kommt kein zweiter Piepten. WEnn fertig mit Nachricht, auflegen.