Wurde meine Nachricht auf dem Anrufbeantworter gespeichert?

7 Antworten

Wurde meine Nachricht auf dem Anrufbeantworter gespeichert?

Ja.

Normalerweise nehmen Anrufbeantworter pro Anruf nur eine begrenzte Zeit auf.

Der zweite Piepton kommt, wenn die Zeit um ist und die Aufnahme vom Gerät beendet wird. Mit anderen Worten: Wenn man die maximal mögliche Länge "auf den Anrufbeantworter gesprochen hat".

Legst Du vorher auf, weil Du Dich kürzer gefasst hast, dann hörst Du den zweiten Piepton auch nicht.

Man muss nicht auf den zweiten Piepton warten. Dieser zeigt nur an, ab wann es unnötig ist weiter zu reden, weil nicht mehr aufgenommen wird.

Also ist es sogar gut, dass du den zweiten Piepton nicht gehört hast.

Wenn es sehr wichtig/dringend ist, würde ich versuchen jemanden persönlich an das Telefon zu bekommen.

Davon ist mal auszugehen.

Wenn Du sicher sein willst oder der Technik nicht vertraust, rufe nochmals an und frage nach.

Hanniffie
Fragesteller

wollt ich ja aber es geht ja im moment keiner dran..

KHSchindelar  11.10.2019, 06:57
@Hanniffie

Dann bleibt Die nur Vertrauen oder es immer wieder zu versuchen.

Eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, ist ehedem nur eine Notlösung.