Warum bricht meine Festnetzverbindung immer ab?

4 Antworten

Hallo Aimynona,

so genau kann ich das jetzt aus der Ferne nicht beantworten. Wichtig ist aber zu wissen, welchen Route rund welches Telefon du nutzt und ob die Geräte in dem Moment dann etwas anzeigen. Ist der Anschluss bei uns, dann kann ich mich gerne darum kümmern.

Viele Grüße

Eva M. von Telekom hilft

Gib uns eine Chance:

  • ISDN oder normale Leitung?
  • ein Telefon oder mehrere
  • Standardverkabelung oder Telefonanlage
  • Steckt das Telefon allein in der Steckdose oder sind da noch Modem, Fax oder Router
  • Gibt es da einen Splitter und Router
  • Ist es Festnetz über einen Router? VOIP?

Beschreib einmal was du über deine Telefonanlage weißt

Das passiert auch beim O2 Netz ,immer wenn ich mit einen Freund telefoniere. Wir haben dann viele Grüße durch Handy geschickt an den NSA bzw den Verfassungsschutz.

Medion Telefon geht nicht

Hallo! Ich habe mir das Medion DECT Telefon S63075 (1 Mobilteil) gekauft und es hat alles wunderbar funktioniert. Jedoch habe ich es wieder zurückgeschickt, da ich auf Grund räumlicher Gegebenheiten 2 Mobilteile brauchte! Also habe ich mir für 44,95 das Medion DECT Telefon S63182 (2 Mobilteile) gekauft. Angesteckt, Akkus rein, angeschalten, angemeldet, Uhrzeit/Datum eingestellt - alles soweit gut - aber ich kann weder einen Anruf entgegennehmen, noch nach außen telefonieren! Wenn ich angerufen werde, erscheit für 5 Sekunden die Nummer des Anrufers aber kein Rufton! Dann erlischt sie wieder, bricht aber beim Anrufer nicht ab (tutet weiter...). Wenn ich raustelefonieren möchte, ertönt erst gar nicht ein Wählton! An was kann das liegen? Anschluss ist ja in Ordnung und Nummer wird auch angezeigt! Lautsprecher funktioniert auch (Tastentöne, Klingelton beim einstellen...) !

Derjenige, der mir helfen kann, bekommt einen dicken Daumen nach oben! :)

...zur Frage

Ab wann ist ein Telefonat ein Ferngespräch?

Ist ein Ferngespräch nur dann eins, wenn man ins Ausland telefoniert, oder auch dann, wenn man z.B. aus NRW in Berlin anruft ? Und kostet dieses dann auch mehr ?

...zur Frage

WhatsApp Anruf bricht ab?

Hey, leider hab ich schon länger ein Problem mit WhatsApp immer wenn ich in einem Anruf drin bin und vielleicht auf Facebook was schauen will bricht die Verbindung ab und dann ertönt ein nerviges Geräusch. Früher war das z.B. nicht so. Und wenn ich mein Handy (Samsung Galaxy S6) am laden bin funktioniert alles perfekt dann kann ich ohne Probleme telefonieren und mich z.B. auf Facebook rumschauen. Wisst Ihr weshalb es aufeinmal so ist? Es gab auch eine Zeit wo es aufgehört hat und nach 2 Wochen wieder angefangen hat. Muss ich vielleicht was an den Einstellungen änder? Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.

...zur Frage

W-lan bricht immer wieder ab was tun?

Hallo ich hätte da mal eine Frage: Bei meiner Oma zu Hause gibt es einen W-Lan Router (Fritz-Box 7580). Immer wieder bricht die Verbindung ab und kommt wenn überhaupt nach einigen Minuten wieder...Sie hat einen Vertrag bei Telekom und wir haben dort auch angerufen aber die konnten uns auch nicht weiterhelfen. Die haben nur gesagt, dass wir irgendeinen Vertrag machen sollen wo 4 Mal im Jahr ein Techniker kommt aber der hat nichts mit diesem Problem zu tun. Auch die Telefon Verbindung wird unterbrochen und das Telefonat bricht dann ab. Und das ist nicht nur bei einem Gerät so, sondern bei allen, z.B. Handys, Computer, Telefon, Internetradio... Außerdem sind Bild und Ton beim Fernseher nicht synchron. Was sollen wir tun und/oder woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?