Warum wird telefonieren in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht verboten?

4 Antworten

Es gibt zumindest im Bahn-Fernverkehr bereits Ruhewagen. Aber es gibt immer wieder gute Gründe aus dem ÖP(N)V heraus jmd. kurz(!) anzurufen, dass man bald (doch nicht) da ist. Außerdem wird oft damit geworben, das man während er ÖP(N)V-Fahrt doch arbeiten kann. Dazu gehört oft auch telefonieren.

Wieso legst du dir nicht Noise-Canceling-Kopfhörer zu?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

In ruhezonen ist es bereits verboten. Wobei viele sich nicht dran halten. Was sollte auch getan werden? Soll der busfahrer anhalten, um telefonierer rauszuwerfen? Der hat einen fahrplan einzuhalten.

Im übrigen können gespräche von person zu person auch ziemlich störend sein.

Dafür gibts den Haltdieklappe Wagen. Allerdings werden die in Deutschland ignoriert und die Stille nicht durchgesetzt!

Anders in der Schweiz!

Ich höre immer Podcast mich stört das nicht, aber man niemanden im Zug oder dem Bus dazu zwingen leise zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung