Lautes telefonieren in öffentlichen Verkehrsmitteln?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nervig 89%
Anderes 11%
In Ordnung 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nervig

Wenn das Gespräch nur kurz ist, dann ist mir das egal, doch leider gibt es auch Gespräche da weiß du innerhalb kürzester Zeit die ganzen Verwandtschaftsverhältnisse oder so spezielle Gespräche die schon sehr ins intime gehen, da frage ich mich kann man dies nicht zu Hause besprechen.

Auch habe ich im Zug schon ein Streitgespräch gezwungenermaßen mitbekommen und als die jüngere Frau Wörter unterteste Schublade benutze dann aber reichte es mir, denn es waren noch kleine Kinder im Zug.

Ich persönlich benutze das Handy nur wenn es um was wichtiges geht und dann stelle ich es auch nicht laut, denn oft hörst du auch den Gesprächspartner bei anderen.

Anderes

Kommt drauf an wo. Auf Kurzstrecke also in der S-Bahn oder im Bus stört es mich weniger. Da ist ja eh die ganze Zeit Unruhe weil ein- und ausgestiegen wird.

Auf längeren Fahrten ist es aber definitiv massiv nervig.

Nervig

Würde ich komplett nervig finden. Also ich telefoniere auch mal aber leise und ich schreie nicht rum. Und ich versuche meine Telefonate in eine andere Zeit zu verschieben also wenn ich daheim bin zum Beispiel. Weil wenn es im Zug laut ist versteht man eh Nix.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Nervig

Besonders lästig finde ich dabei, dass es zunehmend "normal" zu sein scheint, das Telefon zum Telefonieren nicht ans Ohr zu halten, sondern vor den Mund, und den Gesprächspartner auf "laut" zu stellen. Ob der dann auch weiß, dass gerade viele weitere Personen hören können, was er erzählt?

Polskieskull  15.02.2024, 19:37

In den meisten Fällen werden ja Videotelefonate gemacht also braucht man sich nicht zu wundern das das Internet so langsam ist. In der Niederlande ist es noch nicht so schlimm

Nervig

Genauso, wenn sich die Kinder oder Jugendlichen laut TikToks oder ähnliches anschauen, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.