Ist die FDP aus Wirtschaftlicher Perspektiv Rechter als die AfD?
Damit ihr es nicht müsst hier die Antwort von ChatGPT:
3 Antworten
Ich halte es für sehr gefährlich, ChatGPT (oder andere KIs) so etwas zu befragen. ChatGPT hat keinen aktuellen Wissensstand, sondern den von 2023. Zudem: Es ist bekannt, dass KIs die Neigung zum Fantasieren, Halluzinieren haben. Das kommt daher, dass aufgrund eben des Teilwissens und mangelnden "globalen" Werten KIs einfach beliebig Einzelfakten "zusammenpappen". Ich habe das selber mehrfach erfahren, nehme KIs daher als Anregung für eigenes Denken und Recherchieren, aber keineswegs als absolute Wahrheit!
Dass die FDP auch nur ansatzweise "rechter" als die AfD sein soll, ist m. E. einfach nur Unsinn!
Warum fragst Du nicht ChatGPT selber, wie ich es eben gemacht hatte ;-)))
Du
Bis zu welchem Jahr reicht Dein Wissensstand?
ChatGPT
Mein Wissensstand reicht bis Oktober 2021. Ich habe keine Informationen über Ereignisse oder Entwicklungen, die nach diesem Zeitpunkt stattgefunden haben.
Und Deine Sichtweise bez. FDP findet nicht nur bei mir keinen Anklang.
von wann ist dein wissensstand?
ChatGPT:
Mein Wissensstand reicht bis April 2024.
Wenn du möchtest, kann ich aber auch aktuelle Informationen live aus dem Internet holen.
Worum geht es genau?
Evtl solltest du auch das richtige ChatGPT nutzen:
Richtig beobachtet!
Das liegt daran, dass es verschiedene Versionen von mir gibt:
- Ältere Versionen (z.B. GPT-3 oder frühe GPT-4-Modelle) hatten einen Wissensstand nur bis Oktober 2021 oder ähnlich.
- Neuere Versionen (wie ich hier) wurden später trainiert und aktualisiert, deshalb reicht mein Wissensstand bis April 2024.
Je nachdem, mit welcher Version jemand gesprochen hat, konnte die Antwort also unterschiedlich ausfallen.
Möchtest du, dass ich kurz zusammenfasse, wie sich die Versionen entwickelt haben? 🚀
Wenn mich das interessiert, bin ich durchaus im Stande, dies zu recherchieren, aber Danke für das Angebot. Ändert aber nichts Wesentliches an meiner Antwort.
Ja deine Falsche Antwort bleibt falsch, und wie ich belegt habe ist deine Begründung für deine Falsche Antwort schlecht recherchiert.
Also evtl. doch lieber nicht selber recherchieren das nächste mal.
Trotzdem danke für deinen Beitrag.
Nicht argumentative, dafür mehr persönlich gestaltete Beiträge sind für mich nur ein Zeichen von gewisser Schwäche. Nichts an meiner Antwort ist falsch, Dein Bestreben ist auf populistische Art Deine Meinung als die einzige Wahrheit darzustellen. Funktioniert bei mir nicht. Gute Nacht.
Du: Behauptet eine offensichtlich Falsche Tatsache.
Ich: Das ist Falsch. Hier der Beweis.
Du: Populismus!!!
Wenn du belegen kannst das mein ChatGPT doch seine Daten von Oktober 2021 hat kannst du ja gerne wieder kommen, aber weiterhin zu Behaupten das du recht hast zeigt von sehr kindlichen Verhalten.
Schon wieder persönliches! Die Auskunft des Wissenstandes stammt direkt von ChatGPT. Ich hatte es vor Tagen in einem ähnlichen Fall zweimal leicht modifiziert gefragt, da kam einmal 2023 und einmal 2021 als Antwort. Jedenfalls kann keine ChatGPT-Version aktuell Wissen dazu lernen.
Und Thema FDP rechts: Wer will aus der EU raus, gar den Euro abschaffen? FDP??? ;--))))
Solltest langsam mitbekommen dass ich auf Primitives wie "kindliches Verhalten" nicht abfahre, derartiges zeigt allen Mitlesenden Deine "Methodik". Typisch für Leute, die Andere in die Defensive drängen wollen. Viel Spaß bei eventuellen weiteren Versuchen...
Deine Erste Aussage, wieder falsch, hab ich schon nachgewiesen.
Ich brauch kein kindliches Verhalten was bockig die Lügen wiederholt anstatt einzusehen nachdem ich dir eindeutig nachgewiesen habe das du falsch liegst.
Aber dir auch viel Glück beim nicht einsehen.
Das ist nicht der Fall, denn die FDP steht auf dem Boden der Demokratie. Ganz anders die AfD. Die will eine Diktatur errichten, auch wenn sie es nicht explizit sagt. Sie will raus aus der Nato, raus aus der EU, raus aus dem Euro. Das ist wirtschaftlicher Selbstmord. So weit rechts kann die FDP gar nicht sein.
Die FDP will nicht unbedingt eine Diktatur einführen, aber sie würden für so ziemlich jeden den Steigbügelhalter spielen, wenn sie dadurch wieder politisch relevant werden würden. Hitler, Mussolini, Franco, Pinochet, Pol Pot - egal, Hauptsache sie werden dadurch wieder politisch relevant. Eine Fahne im Wind eben, genau wie die CDU und SPD. Und das sind die Gefährlichsten - nicht unbedingt die eingefleischten Ideologen, sondern die Rückgratlosen Opportunisten.
In meinem Heimatland wollten die CDU und FDP schonmal mit der AfD zusammenarbeiten, um einen demokratischen Sozialisten aus dem Amt zu feuern. Der einzige Grund, warum das nicht funktioniert hat, waren die enormen Massenproteste als Gegenreaktion. Friedrich Merz sagt Linke Politik ist tot und will dass z. B. Omas gegen Rechts keine staatliche finanzielle Unterstützung mehr erhält. Friedrich Merz könnte in einem Augenblick eine Zusammenarbeit mit der AfD ausschließen und im nächsten Moment genau das bereits planen, diesem Mann kann man niemals vertrauen.
Die liberal-konservativen Demokraten haben schon einmal mit den Faschisten gemeinsame Sache gemacht, um gemeinsam die Linken bzw. den Sozialismus zu bekämpfen. Und die letzten Jahre haben gezeigt, dass sie genau das im Ernstfall wieder tun würden, wenn sie die Chance dazu bekämen. Genau das ist es ja, was mir Angst macht.
Die Geschichte wiederholt sich nicht 1:1, aber die Parallelen sind doch erschreckend.
Ein Verwandter von mir hat gemeint, dass es uns nur ein paar Jahre schlecht gehen würde, bevor wir uns erholen und die Wirtschaft besser wäre als jetzt. Aß sagst du dazu?
dass es uns nur ein paar Jahre schlecht gehen würde, bevor wir uns erholen und die Wirtschaft besser wäre als jetzt. Aß sagst du dazu?
Ich würde mir gerne andere Meinungen anhören und auf deren Grundlage eine eigene Meinung verfassen. Generell denke ich aber, dass alles Vor- und Nachteile hätte
An wen wollen wir als Exportnation unsere Waren denn verkaufen? Etwa nach China? oder in die USA? mach dich doch bitte nicht lächerlich.
Ich als Minderjährige kenne mich zwar in Politik im gewissen Bereichen gut aus, in diesem aber noch nicht. Mit meiner Frage vorhin wollte ich lediglich schauen, was ihr zu der Meinung meines Verwandten sagt
Da sind sich die Faschisten mit den Kommunisten einig, denn beide stecken ganz tief in Putins Rektum.
Vielleicht muss man auch nicht jede zugespitzte Aussage einzelner User immer 100% ernst nehmen zumal gerade wenn um AFD geht eine Partei die nunmal stark polarisiert
Kommt auf den Flügel an, der Weidelflügel/Nationalkapitalistische Flügel dürfte sich mit der FDP Ökonomisch nicht viel nehmen, der Höckeflügel ist auf der Achse vielleicht geringfügig weniger gegen den Sozialstaat , wobei zu Bedenken ist, dass ein Rechtsradikaler Sozialstaat ebenfalls Sozialchauvinistisch ist und nur dort hilft wo es ihm nützlich erscheint
Falsch
Falsch
ChatGPT wurde trainiert mit Materialien die bis April 2024 gingen und hat Zugang zu dem Internet für aktuelle Themen.
Die FDP ist aus meiner Sicht ganz klar Wirtschaftlich rechter als AfD, vergleiche deren Steuerpläne. Aber ich stimme dir zu, das Programm der FDP war wirklich Unsinn.