Ist die CDU mit der AfD nun befreundet?

7 Antworten

Ein Stück Demokratie wurde zurückgewonnen: Wo es für einen Antrag Mehrheiten gibt, da wird diesem Antrag zugestimmt, statt dass aus parteitaktischen Gründen eine Minderheit bestimmt, wo es lang geht. Fühlt sich gut an, bitte mehr davon!

GoriIIa  16.09.2023, 08:49
Ein Stück Demokratie wurde zurückgewonnen

Du behauptest also, wir hätten keine Demokratie. Habe ich das richtig verstanden?

zalto  16.09.2023, 09:29
@GoriIIa

Genau, wenn Minderheiten bestimmen, wo es lang geht, ist das undemokratisch.

GoriIIa  16.09.2023, 09:31
@zalto

Wo bestimmen denn Minderheiten? In welchem Parlament ist das der Fall?

zalto  16.09.2023, 09:55
@GoriIIa

Es kommt ständig vor, dass nur aus Partei-Raison, Fraktionsdisziplin, Koalitionsabsprachen und anderen Formen der Hinterzimmer-Verschwörung Beschlüsse gefasst werden, für die es bei einem freien Spiel der Kräfte niemals Mehrheiten gegeben hätte.

Sie haben beide für ein sinnvolles Gesetz gestimmt. Soll die Union gegen ihren Vorschlag stimmen, weil die AfD zustimmt? In den Parteigrogrammen un dim Denken ihrer Anhänger gibt es viele Übereisntimmungen. Zwei Drittel der Leute haben laut Umfragen die ganze rotgrüne Politik (amsseneinanderung, Energieverknappung, woken Unsinn usw.) satt und wollen bürgerliche, vernünftige Politik.

Es wird auf längere Sicht zu Koalitionen Union-AfD kommen müssen. In Schweden, Italien usw. gibt es solche Mitte-rechts-Regierungen, und sie machen einen guten Job.

Wenn die Union weiterhin lieber mit der grünen Partei und der Linkspartei kungelt, kann die AfD in Thüringen die 50 % erreichen und dann allein regieren.

Ja, alle haben sich lieb in Thüringen. Auch die Linke ist mit der AfD befreundet, konnte sie doch mit deren Stimmen einen Untersuchungsausschuß durchsetzen. Aber das ist ja was ganz anderes.

Ja, die AFD hat die CDU jahrelang mit übelster Häme überschūttet, ihre frühere Chefin an einem Galgen hängend auf Demos gezeigt, in Bundestagsreden bösartig beschimpft und jetzt sagt die CDU, Schwamm drüber, vergessen, ich hab dich lieb, beep.

Nein.