Ist Deutschland und die EU schuld, dass Homosexualität in islamischen Ländern verboten ist?

13 Antworten

Hallo trans64,

wenn es so war - und da mag ich als Nicht-Historiker nichts anzweifeln - war ein gewisses Saatkorn auch auf einen gewissen Boden gefallen.

Die damalige Kultur hätte im weiteren Verlauf der Geschicht diese Religionismen und Moralismen auch wieder ablehnen und ablegen können. Sie hätte sich in ihrer Gesellschaft dann davon wieder emanzipiert.

Jetzt kann man einem Einfluss keine Schuld geben, wenn man sich letztlich an diesem Einflus orientiert hatte. Da war dies am Ende die eigene Entscheidung.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Nein. Das macht schon der Koran und die Hadithen.

Deine Fragen in denen du Deutschland oder Europa ständig diskreditieren willst, sind nicht gut durchdacht.

Es stimmt, dass es früher in islamischen Ländern nicht ungewöhlich war, Lustknaben zu unterhalten. Genau so wie Prostituierte. Wo ist wohl der Bauchtanz entstanden? Oder die Ehe für einen Tag. Oder hunderte von Frauen für islamische Fürsten und Reiche.

Das lag daran, dass der Islam im allgemeinen längt nicht so radikal für Männer war wie heute.

An uns lag es sicher nicht, egal was der "Experte" den du wieder mal ausgegraben hast, sagt.

Eines ist Fakt: In Deutschland war das bis 1982 auch verboten. In der DDR bis 1969. Ich glaube nicht das der Koran das Anders sieht.

Ich kenne mich nicht gut mit den historischen Gegebenheiten aus

Aber natürlich hinterlässt Kolonialismus tiefe Spuren in einem Land

Was ich mich da frage: In islamischen Ländern wird das Verbot/die Verfolgung queerer Menschen mit der Religion begründet.

Und wenn der Regierung/der Bevölkerung wirklich etwas daran liegen würde, diese alte "reicher homoerotischer Kultur" wieder aufleben zu lassen, warum verschärfen sich die Rechte gegen queere Menschen immer mehr?