Ist der Verkauf von (bereits gelesenen) COMPACT-Magazin Ausgaben erlaubt, oder verboten?
Habe zumindest auf Ebay keine gesehen. Irgendwie bin ich neugierig geworden was da drin steht.
3 Antworten
Hm ja das könnte noch legal sein, schließlich ist nicht das Magazin ansich, sondern nur die Unternehmen die das Magazin vertreiben verboten und die entsprechenden Zeichen. Ich bin mir aber nicht sicher.
Es sollte jedoch in der Nazi Szene nicht besonders schwierig sein Ausgaben des Blattes zu erhalten.
Die letzte Ausgaben gibt es auch auf Ebay:
Auf YouTube hatte ich ein Video angezeigt bekommen welches wohl den Inhalt des letzten Compact Magazins vorstellt. Kannst ja mal suchen.
Natürlich erlaubt, da diese verwirrte Politikerin gar nicht das Magazin, sondern den Verein verboten hat.
Aber das ist ein Unterschied den man ihr erst langsam erklären muss.
Das ist komplizierter, denn bei einem vereinsverbot wird auch die Werbung für den Verein verboten worunter das Magazin wahrscheinlich fallen würde
Ist de4nn da Werbung für den Verein drin?, das du so etwas schreibst?
Damit der Verkauf des Magazins illegal ist, muss dies unter das Werbeverbot fallen. Nun ist die Frage von @Biene192211 ob in dem Magazin Werbung für die Verbotenen Unternehmen (fälschlich "Verein") enthält. Ich äußere dass das vermutlich der Fall ist, da es in vielen Magazinen üblich ist für sich und andere Produkte des Verlags Werbung zu enthalten.
Ob nun das Magazin bei einem Privatverkauf unter das Werbeverbot fällt kann ich nicht einschätzen.
Es handelt sich dabei im Wesentlichen um eine nazizeitung: aber im folgenden gibt es einige Zusammenfassungen zu den Inhalten kannst es dir gerne mal durchlesen:
https://antifainfoblatt.de/aib109/das-publizistische-maschinengewehr-der-volkssouveraenitaet
Das „Antifainfoblatt“ als Quelle in diesem Fall zu nehmen ist ungefähr so zuverlässig wie das Compact-Magazin zu Straftaten von Flüchtlingen.
Nein, denn die Extremismus Theorie ist ein bürgerliches phantasma
Kauft das grünlinksversiffte Linksextreme Blatt JUNGE WELT! Für Antifa-Arschlöcher!
Warum sind jetzt Antifas arschlöcher? Was ist dir passiert eigentlich ist es doch besonders rücksichtsvoll und solidarisch gegen Gewalt und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit zu sein.
Puhh.. 50 Euro ist mir eindeutig zu viel und leider kenne ich niemanden in der Nazi-Szene :( Naja, vielleicht stolper ich irgendwann mal über ein (erschwingliches) Exemplar