Ist der Islam rechtsextrem? Warum unterstützen Linke dann den Islam, wenn dies der Fall ist?

3 Antworten

Nein das eine hat mit dem andern nichts zu tun.

Islam ist eine Religion.

Politisch links oder rechts zu sein ist eine politische Ausrichtung.

Palästina bekommt von vielen Linken einfach nur Solidarität weil Israel einen Apartheidsstaat geschaffen hat und die besetzen Gebiete in der Westbank völkerrechtlich illegal sind.

Außerdem ist die israelische Regierung Rechtsextrem und unterdrückt die Palästinenser schon lange.

https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-report/israel-und-besetzte-gebiete-2022

Die Siedlungen, die von den   israelischen Streitkräften bewacht und verteidigt werden, werden vom   Internationalen Gerichtshof und von den   Vereinten Nationen als völkerrechtlich illegal eingestuft,  [3]  [4] zuletzt 2016 in der   Resolution 2334 des UN-Sicherheitsrates[5] Obwohl Israels Regierung den gegenteiligen Standpunkt vertritt,  [6] erklärte das   oberste Gericht des Landes Enteignungen im Westjordanland mehrfach für verfassungswidrig.  [7]  [8]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Israelische_Siedlung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Nordlicht979  03.12.2023, 23:39

Interessant dabei ist, dass weder von Amnesty International noch von den Vereinten Nationen ein Ausweg aufgezeigt wird, der von Israel genutzt werden könnte, um der eigenen Vernichtung, die von Palästinensern (Hamas etc.) nun mal angestrebt wird, zu entgehen. Das Völkerrecht auf Verteidigung wird ignoriert.

Und ich habe noch keine Meinungsäusserung der Linken gehört, in der Israel das Recht auf Verteidigung zugestanden wird. Lieber unterstützt man Terrororganisationen...

Nationalismus ist im Islam verboten. Die Linken oder Grünen sind halt auf einem Multi-Kulti-Kurs und betrachten Kritik am Fremden schnell als "Rassismus".

Linksextremisten können mit dem Islam erst recht nicht viel anfangen, zumal dort die Frau nicht gleichgestellt wird und es noch andere Punkte gibt, die Linksextremisten ablehnen.

Ich finde nicht, dass der Islam rechtsextrem ist. Er verfolgt seine eigenen Ziele, die man nicht mit links oder rechts bezeichnen kann.

Dennoch steht der Islam in vielen Dingen dem linksgerichteten Denken völlig entgegen. Irgendwie checken unsere rot-grünen Politiker das offenbar nicht. Ich denke, sie benutzen die Muslime, um ihre kranke Ideologie durchzusetzen, Deutschland wie es bisher war abzuschaffen.