Ich hasse den Islam. Ist meine Meinung berechtigt?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

7 Antworten

Ja

Absolut !

ich war selber mal Muslime und wurde mit dem Glauben großgezogen. Diese Religion ist nichts anderes als Stress und Druck…. Der Spruch „Jedem das seine“ ist Fremd und der Glaube und die strengen Regeln müssen jedem aufgedrängt werden. Viele von ihnen sind kriminell und auch keine guten Menschen. Ihre Traditionen sind veraltet, die Frauen werden unterdrückt und sie haben nur Respekt für die Leute die ihren Glauben teilen.

Als ich mich mit 16/17 vom islam getrennt habe, hab ich erst gelernt was es bedeutet zu leben. Plötzlich gab es keine Menschen um mich herum die dich verurteilen weil ich nicht Fasten möchte. Plötzlich konnte ich mir eine eigene Meinung zu Homosexuellen Menschen bilden und mich von diesem von kleinauf antrainierten Hass lösen. Es hatte fast nur Vorteile aber das beste war, das ich mich auch nicht mehr in der Nähe von Muslimen aufgehalten habe und mir nicht mehr diese ekelhaften Ideologien geben musste.

ich sage es euch von Herzen… der Islam ist eine der schlimmsten modernen Krankheiten

passt auf euch auf <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich mag Muslime nicht nicht alle aber welche Wegen zuviel Kinder haben es egal jeder Mensch hat selbst in seine Leben Wegen Muslime zuviel sind 3 oder 4 kinder haben die gibt es selten nur Muslime sind zuviel die Länder die gehören islam machen immer nur Krieg müssen damit aufhören das nie wieder Krieg kommt und das auch nicht mehr terroristen gibt muss eine Demonstration machen da mit alle Menschen sich gut wohlfühlen das ist das Problem heutzutage

Nein

Man kann keine Religion hassen so wie man auch keine Ideologie hassen kann.

Hassen kann man nur Menschen, z.B. fanatische Terroristen oder gewaltbereite Rechts- bzw. Linksextreme oder Diktatoren.

Deine Meinung gegenüber dem Islam resultiert aus deinen individuellen Erfahrungen - vielleicht auch aus Vorurteilen, deshalb können wir nicht sagen, ob sie berechtigt ist.

Wir können nur sagen, ob sie sich mit unserer Meinung deckt.

Meine Meinung ist, dass der Islam - streng ausgelegt - nicht in unsere Gesellschaft passt und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist. Es ist eine rückständige, frauenfeindliche und homophobe Religion, die den Menschen vorschreibt, wie sie sich zu kleiden haben, was sie essen und trinken dürfen und vor allem, wann sie mit wem unter welchen Bedingungen Sex haben dürfen.

Das ist mit meiner Weltanschauung und meiner Einstellung zum Leben nicht vereinbar.

Doch jede Religion ist immer genau dass, was ihre Anhänger aus ihr machen. Gegen Moslems, die sich in unsere Gesellschaft integrieren, habe ich nichts. Ich habe einige Sportfreunde, die Moslems sind und mit denen ich mich gut verstehe.

Religion ist jedermanns eigene Sache und es ist gut, dass sie bei uns jeder ausleben darf - allerdings nur so weit, dass er andere damit nicht belästigt. Wir leben in einer toleranten Gesellschaft, aber die Toleranz sollte nicht so weit gehen, dass Intoleranz geduldet wird.

Es ist gut, dass wir jede Religion dulden, solange sie uns nicht dominieren will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dudarfst959  22.05.2022, 09:54

Meine Meinung ist, dass der Islam - streng gelbe - nicht in unsere Gesellschaft passt und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist. Es ist eine rückständige, frauenfeindliche und homophobe Religion, die den Menschen vorschreibt, wie sie sich zu kleiden haben, was sie essen und trinken dürfen und vor allem, wann sie mit wem unter welchen Bedingungen Sex haben dürfen. Damit hast du so recht. Respekt dafür

Hm...

Zumindest "bedenklich" (Mt.22,39).

Hawajaeger  22.05.2022, 10:00

Du und deine Sprüche :D

Ja

Berechtigt in dem Sinne, dass du das offen sagen darfst. Ich persönlich sehe das nicht so, dass man ihn hassen kann. Aber du darfst ja sagen was du willst von daher geht das klar.

Stier1240  22.05.2022, 13:56
  • du darfst ja sagen was du willst

Genau! Es interessiert eh niemanden!