Warum hassen die heutigen rechtsextreme eigentlich die Muslime, obwohl die Nazis die muslime gemocht und mit denen zusammengearbeitet haben?

5 Antworten

Hassen ist nicht unbedingt das richtige Wort. Rechtsextremisten arbeiten nach wie vor mit Islamisten zusammen, erinnert sei etwa an die Holocaustkonferenz in Teheran 2006. Aber Rechtsextremisten möchten einen ethnisch homogenen Staat errichten, deshalb stören Zuwanderer natürlich sehr. Zudem sind nicht alle Rechtsextremisten gleich. Es gibt welche, die beispielsweise Moscheen angreifen und andere, die den Islam respektieren. .

Bodesurry  13.04.2023, 06:25

Manche respektieren nicht den Islam, sondern sie gewichten den Hass von Muslimen auf Juden höher und sehen in ihnen Gesinnungsgenossen.

systemcrash  20.10.2023, 17:52

Ja aber sind Muslime nicht auch Nationalsozialisten? Die wollen doch auch einen Ethnisch homogenen Staat und alle anders denkenden sollen sterben? Denk mal dran was die mit jesiden machen. Übrigens bis heute

BelfastChild  20.10.2023, 18:55
@systemcrash

Was heißt bis heute? Früher wurden Jesiden nicht verfolgt und im Islam gibt es keinen Nationalismus.

Weil die Nazis die Muslime so missbraucht haben, wie andere auch.

Sie brauchten sie, damit sie ihre militärischen Ziele im Nahen Osten erreichen konnten und für die Verfolgung der Juden.

Die Nazis hätten die Muslime sogleich fallen lassen, wenn sie ihnen "im Weg gestanden hätten". Sie waren nicht vom Glauben fasziniert, sondern vom der Einsatzwillen der Muslime im Kampf.

Im Krieg im Osten wurden Tausende Muslime umgebracht. Die SS und Wehrmacht suchte nach Männern, welche beschnitten waren. Erst spät bemerkte man, dass es sich dabei nicht um Juden handelte und stoppte den Mord an Muslimen.

DasRentier  13.04.2023, 20:05

Die Muslime verfolgen die Juden genauso. Ich finde es erschreckend, wie einseitig du das Thema behandelst. Ich würde mal sagen, dass die sich gegenseitig benutzt hatten.

Bricoleur  14.04.2023, 10:17

Nach "Mein Kampf" wären die Araber nach den Juden drangewesen. Erst einmal wären sie nützlich gewesen, dann ein Fall für die "Endlösung".

Weil Rechtsextremisten und Rassisten nicht unbedingt Nazis sind und je nachdem deren Taten auch nicht gutheißen

Weil sie es mitunter nicht wissen. Für Neonazis sind alle K*cken, welche braune Augen und Haare haben.

Am Besten nicht darüber aufregen, denn es ist zu lächerlich, ihre Auffassung versuchen zu wollen, zu verstehen.

Sowas Dünmmiches bedarf keiner Anleitung.

Wenn einige Muslime jedoch Anspruch auf Deutschland unter IHREM Regiment haben, was in real tatsächlich der Fall ist, dann liegen die Gründe wiederum woanders:)

Die Naz*s hattwn eig. über Niemandem ausser Arischen Brüder eine positive Meinung auch nicht über die Muslime. Wenn war das dann wahrscheinlich eher weil es ihnen gelegen gekommen wäre, da die Muslime ja auch keine grossen Judenfreunde waren

DANIEL17004  13.04.2023, 00:45

Doch die Nazis fanden die Muslime schon gut. Die Iraner sind ja eigentlich auch die echten "Arier" die Germanen sind verwässerte Arier.

Bodesurry  13.04.2023, 06:29
@DANIEL17004

Sie fanden nicht die Religion gut. Die Nazis waren von den Soldaten begeistert. Weil sie glaubten, nach einem Tod im Krieg ins Paradies zu kommen, waren die Muslime fanatische Kämpfer. Das hat vor allem Himmler sehr gefallen.

Bodesurry  13.04.2023, 06:28
grossen Judenfreunde

Fein ausgedrückt. Die muslimische SS-Division tötete unzählige Juden, zum Teil auf grausamste Weise.

Ertu4  13.04.2023, 10:26
@Bodesurry

Ja einfach nur schreklich. Das es muslimische SS Divisionen gab wusste ich nicht