Warum sind Nazis und rechtsextreme auf die tiktok so erfolgreich?

2 Antworten

warum tun die da nix gegen?

Weil es dem Betreiber Geld bringt.

Der Algorithmus sorgt dafür, dass einem ähnliche Videos vorgeschlagen werden, wenn man erst mal eines von der Sorte gesehen hat.

Gerade für junge, weniger gebildete, wenig erfolgreiche und unzufriedene Männer ist Rechtsextremismus attraktiv, weil sie dadurch das Gefühl von Macht, Stärke, Zugehörigkeit, Sinn im Leben und Männlichkeit bekommen, wenn sie Mitglied dieser Bewegung werden.