Denkt ihr auch das in Deutschland Rechtsextremismus,Nazis und Rechtspopulismus nichts mehr schlimmes ist für die Bevölkerung und es immer mehr akzeptiert wird?

7 Antworten

Die Unzufriedenheit wird angesichts der Krisen größer, und immer mehr Personen wünschen sich, dass irgendjemand sie alle beseitigt. Da ist die Bereitschaft, sich auf unsinnige Lösungsversuche einzulassen, größer.

Aber das heißt gerade, dass es für die Bevölkerung immer schlimmer wird, nicht nur ihrer Meinung nach, sondern aufgrund der falschen Lösungsangebote auch in Wirklichkeit.

Die Ereignisse haben sich inzwischen geändert. Die Mitte der Bürger steht auf und ist nicht mehr leise.

Warum aber hier ständig alle Krisen der Politk angelastet werden verstehe ich nnicht.

Was kann denn die Regeiung für die Pandemie und den Krieg und die Inflation?

Glaubt denn irgend jemand die AfD die keinerlei Regierungserfahrung hat, hätte es besser gemacht?

Pandemie = hat Deutschland mit den wenigsten Tote in der EU überstanden.

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Kriegsfolgen = sehr schnell hat die Ampel für Terminals für Flüssiggas gesorgt, sodass wir keinerlei Ausfälle hatten.

Inflation ist inzwischen wieder normal auf 2,3%.

Ich sehe diesen Trend leider auch und bin erschrocken darüber.

Das ist nicht akzeptiert. Das Problem an Extremismus ist kein rein deutsches, das findest du leider überall. 😊 Was den Rechtsruck in der Gesellschaft angeht, der ist selbstverschuldet und nicht nur auf Deutschland beschränkt. 😊🌻

Vor 3-4 Jahren hatte ich eine Diskussion in einem Multipler Game über Nazis und Rechtradikale. Ich äußerte damals, das wir kein Problem damit haben oder anders, das wir viel größere Probleme haben. Das war eine extreme Fehleinschätzung wie ich dann nach und nach feststellen musst. Ich bin schockiert, wieviel Potenzial in dieser Richtung noch weltweit vorhanden ist, sehr beunruhigend :-/