Wird Rechtsextremismus immer gesellschaftsfähiger?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja weil... 50%
Nein weil... 42%
Anders weil... 8%

6 Antworten

Ja weil...

Ja, weil Trulla Weidel, Onkel Gauland und natürlich "Bernd" Höcke den Menschen einredet, dass es in Ordnung ist homophob, rassistisch, antisemitisch, klimafeindlich und europhob zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
greenpolitics  21.01.2024, 19:49

Die Frau Weidel muss mal in die natürliche Weide der Prärie leben, der Herr Gauland soll mal in einem anderen Land gauen, der Herr Höcke soll in einer Gummizelle höckern.

Anders weil...

es wird ja mittlerweile alles als rechts extrem oder gesichert rechts extrem bezeichnet sobald man eine Meinung hat die der Politik oder Medien widerspricht. Echt ne schöne Demokratie ist das. 😂😂😂

mandela666  21.01.2024, 19:02

Man wird als rechtsextrem bezeichnet wenn man rechtsextreme Werte vertritt. Anti-Demokratisch ist es, wenn man alles was nicht rechts ist als links bezeichnet. Wenn die Mitte der Gesellschaft als linksextrem bezeichnet wird, ist Rechtsextremismus definitiv zu gesellschaftsfähig.

Rechtsextreme Positionen sind schon seit Jahren salonfähig, vor allem dank CDU und CSU. Und den Forderungen nach maximaler Ungleichheit seitens der FDP.

Oder durch die immer gleiche Erzählung, dass die Forderungen an sich der AfD wie zb ,, Migration verringern" akzeptabel wären oder einen Platz in der Gesellschaft und im Diskurs haben sollten.

In dem Menschen die z.B. Transpersonen die Existenz absprechen wie zb eine gewisse Fischbiologin weiterhin ihre Professur behalten dürfen und mit ihrem Titel suggerieren dürfen, sie hätten Ahnung von diesen Themen etc.

Und schau dich um:

Nach der Europawahl werden die beiden faschistischen Fraktionen im Parlament wachsen.

In Italien regieren drei faschistische Parteien. In Schweden kam die Regierung nur zu Stande weil die beiden nationalkonservativen Parteien sich von den rechtsextremen ( von Nazis gegründeten) sogenannten Schwedendemokraten haben dulden lassen. In Finnland regieren Nazis mit den ordentlich nach rechts radikalisierten,, Konservativen".

In Belgien stehen, vor allem im Norden, in den Umfragen zwei glasklare Naziparteien die nicht nur gegen Menschen die nicht aus Europa kommen hetzen sondern z.B auch den Süden von Belgien diskriminieren weil sie laut denen zur falschen ,, Ethnie" gehören.

In Holland hat ein Neonazi gewonnen.

In Österreich werden die Nazis gewinnen und immer so weiter

Ja weil...

Sieht leider bei einigen Teilen der Bevölkerung so aus, die die deutsche Geschichte evtl. verdrängt haben, sie nicht kennen, oder die das von 1933 bis 1945 gut fanden, mit einem "starken Mann" an der Spitze 🙈.

Außerdem gibt es ja noch den Satz: "Die Geschichte wiederholt sich immer zweimal – das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce".

Ich hoffe nur, dass es dazu nicht wirklich kommt.

Ja weil...

Zumindest bei einer Minderheit der Gesellschaft.